Froschbiss

Gladiator

Mitglied
Dabei seit
30. Mai 2012
Beiträge
215
Ort
7000
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
750
Besatz
keine
Hallo

habe nun vor paar monaten Froschbiss gekauft..

am anfang wurde er von schnecken angefressen, und nun weiss ich warum, er verfault:heul


sind nur noch paar wurzelchen übrig und keine Blätter mehr.


Woran liegt das, was muss ich machen dass er doch kommen würde?
 
AW: Froschbiss

Letztes Jahr hatte ich auch kein Glück mit dem Froschbiss.
Da ist mir auch alles eingegangen bzw. von den Koi´s abgefressen worden.

Nun habe ich mir letztens anstelle des Froschbiss - Froschlöffel geholt und der sprießt wie doll und verrückt.

Aus ein paar Trieben ist innerhalb von 6 Wochen ein mächtiger Busch geworden und die Froschlöffel werden auch halbwegs von den Koi´s in Ruhe gelassen


P1010417 (Large).JPG 
 
AW: Froschbiss

ich denke, dass es viel am wasser liegt, ob der froschbiss sich wohlfühlt. wenn ich richtig informiert bin, mag er saures wasser, was meine erfahrungen bestätigen würde. bei mir wächst er prima, fast zu viel, sodass ich meiner nachbarin immer wieder was abgeben muss, damit meine pfütze nicht ganz zuwächst.
 
AW: Froschbiss

Elke zeig mal ein Bild


kenne Froschbiss bis jetzt leider nur mikrig, will ma wissen wies gross aussieht
 
AW: Froschbiss

Hallo

habe nun vor paar monaten Froschbiss gekauft..

wie bist Du denn da dran gekommen:kopfkratz, der winterharte heimische Froschbiß ist von Oktober bis Ende April nämlich gar nicht zu sehen, da als Winterknosen am Teichboden liegend "Winterschlaf" haltend:engel. (Was in der Zeit verkauft wird kann nur ein tropischer sein)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Froschbiss

habs bestellt bei ner Gärtnerei.. war ganz munzig, tropisch ists sicher nicht^^ sonst wär der gleich eingegangen
 
AW: Froschbiss

hi gladi, ich mach ein ganz aktuelles, wenn das wetter wieder besser ist, ok? zur zeit waschelts, dass es ein jammer ist.
so, jetzt hab ich ein foto vom vorigen jahr angehängt, heuer ist der froschbiss natürlich noch nicht so weit.
 

Anhänge

  • froschbiss.jpg
    froschbiss.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
AW: Froschbiss

Hmm... gibts froschbiss nicht vor allem in aquarien? ich mein, ich glaub, der ist wirklich ziemlich empfindlich oder? aber dafür is es natürlich echt eine fleißige pflanze ;)
 
AW: Froschbiss

Hallo,
mein Froschbiss wächst wie närrisch, sollte jemand in die nähe wohnen kann er ruhig was abkriegen. Ich hab's im ganzen Teich, und alle Jahr kommt es wieder- besser wie manches andere. Nur eines stört mich dran-- im Froschbiss wachsen die Fadenalgen besonders gut, warum? K A

MsG
Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten