Gartendeko

rollikoi

Mitglied
Dabei seit
6. Nov. 2013
Beiträge
317
Ort
66693
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
28000
Besatz
17 Koi
Hallo,

hab mir mal Gedanken zu einer "leeren" Ecke im Garten gemacht.
Aus 4 Granitpalisaden à 1,20m die passend zugeschnitten wurden entstand sowas hier (siehe Bild).
Ist noch nicht ganz fertig, die abgemulchte Fläche rundum wird noch mit Steinbrech bepflanzt. Evtl. pflanze ich direkt dahinter eine Pfennigbuche (Nothofagus antarctica) so dass ein Ast derselben direkt über die Steine hängt.

LG Bernd

Gartendeko.jpg 
 
Hi Bernd!
Sieht etwas aus wie eine Skulptur, Mahnmahl:ka. Ich weiß, ist noch nicht fertig, aber irgend wie fehlt noch" der besondere Kick".
Eventuell drei farbig beleuchtet, ein Wasserspiel oder ne Kupferne Rose die sich einfach um Dein "Schloss" rankelt.

Gruß Ron!
 
Hallo Ron,

um die "Deko" zu komplettieren greife ich lediglich auf Pflanzen zurück. Beleuchtung oder Ornamente würden das Ganze eher überfrachten und es entspräche dann nicht mehr meinem Stil der sich doch stark an der Natur anlehnt.
Weniger ist manchmal eben doch mehr finde ich.

LG Bernd
 
Hi, Bernd,
nur mal als Anregung.
Das Wasserspiel haben wir fertig gekauft, nur das "Drumherum" selbstgemacht.
LG
Goldkäferchen

036.JPG  002.JPG  027.JPG 
 
Hallo Goldkäferchen,

genau so ein Wasserspiel regte mich zu meiner Deko an. Ich dachte mir das kannst du selber machen und der passende Platz ist auch da. Sie ist zwar trocken aber dafür ist der Preis (20€) unschlagbar.

LG Bernd
 
Gartendeko.....muss morgen mal ein paar Bilder machen.
 
Hallo Ron,

alles ok. Wie schon geschrieben suchte ich einfach ne Möglichkeit eine leere Ecke möglichst günstig und einfach zu verändern/verbessern.

LG Bernd
 
Ehemaliger Landwirtschaftliche Betrieb....da past sowas.....Suche noch einen Leiterwagen


Alter Pflaumenbaum mit Egge.
2014.10.30 015.jpg 

Milchkanne mit Milchfilter
2014.10.30 013.jpg 


Schlachtermolle mit eingewachenen Pflug.2014.10.30 014.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten