gerade am Teich gefunden

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.661
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

da hat einer aber net auf den Kalender geschaut:wand. Blühende Bachnelkenwurz im Dezember am 3. Advent hab selbst ich vorher noch keine gesehen:finger

MfG Frank

IMG_8399.JPG  IMG_8400.JPG 
 
Da hast du mit deine Umbauaktion den inneren Kalender resetet.
 
Hallo,

diese Jahr ist vieles anders. Meine Koi verziehen sich noch immer nicht nach unten zur Winterruhe
Eine Sumpfdotterblume blühte noch Ende November bis ich alles abschnitt und sie winterfest machte, wozu eigentlich.

LG Bernd
 
Hallo !
Es war einmal eine kleine Eisschicht ..........und morgen sollen 14 Grad werden, bei uns.
Trotzdem habe ich schon einen toten Frosch aus dem Pflanzenteich geborgen.

Gruß Ron!
 
Leute, beschreit das nicht so. Nicht, dass uns der Januar/Februar noch das Frösteln lehrt... ;)

Gruß Carsten
 
mein jahresablauf...... auf einen sonnigen oktober hoffen und den november ueberstehen.....dabei die langfristigen wettervorhersagen beobachten und mich freuen wenn im februar 2grad ueber durchschnitt vorrausgesagt werden (die vom wetter wissen das!!!!!!)
dann versuchen mich an dem lichterglanz im dezember zu erfreuen, nach silvester wieder jedem zu sagen "jetzt gehts bergauf..."
ende januar ist es abend schon wieder hell :)
jetzt kommt der boese februar....ich sag mir... in 4 bis 6 wochen ist es fruehling...jeden tag bewunder ich natur und klammer mich an jede knospe und jede bluete.... nun kommt der maerz und die wetterfroesche sagen die kaelte leibt bis ende april..... die haben doch eh nie recht!!!!!!!

also kurzum....die haelfte des winters ist geschaft auch wenn mich meine 8jaehrige tochter belehrt ....es ist noch herbst.... AB IN DEIN ZIMMER :warn
 
Wenn der Winter so wird wie der Herbst aufhört dann kauf ich bald zu noch Winterpreisen Mückentötolin für das nächste Frühjahr und Sommer .

LG René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten