Hallo erstmal

jp223

Mitglied
Dabei seit
11. März 2015
Beiträge
3
Hallo bin der Jens bin 28 und wohne im Saarland. Im November habe ich mit meiner Frau ein Haus gekauft, mit dabei 2 kleine Teiche die wie sollte es sein schon Jahre nicht mehr beachtet wurden und zudem auch noch mit der Schieflage des Geländes eingebaut wurden.

Nun ich habe zu allererst einen Teich komplett entfernt und den etwas größeren gesäubert und neu eingesetzt.
Aus den vorhandenen Steinen die im Teich lagen einen Haufen gebildet und aus restmaterial einen kleinen Bachlauf daraus gebaut.
Nun stellt sich die Frage wie bepflanzen ich den Bachlauf und den Teich da im teich momentan gar keine Pflanzen mehr drin sind.
Zum Teich es ist ein Ferigteich mit den Maßen 2,80 x 1,70 x 1,00
 
Hallo Jens und Willkommen.

Wir haben auch einen Bachlauf gebastelt, ganz frisch. Und da werden früher oder später, so hoffe ich. Bachbunge, Pfennigkraut und sowas lang und hinein wachsen.
In der Rubrik Pflanzen, sind ganz viele erklärt und auch wofür die geeignet sind. Da musst du mal vorbei schauen :like:
Die studier ich auch schon seit ich hier angemeldet bin ;)

Auf Steine, sofern sie nicht von Wasser triefen, kannst auch Dachwurz drauf setzen. Sieht super aus, hab ich schon mal gesehen.... und werd ich auch nachmachen

Liebe Grüße
 
Hallo Jens

Herzlich Willkommen schön das du was am Teich machst , wo wohnst du im Saarland (sind ja einige Saarlänner da) stell mal Bilder rein ,den die sehen wir alle gern
Gruss aus de Palz ins Saarland Patrick:cool:
 
na ja nennen wir es ausbaufähig :lachboden:lachboden:lachboden noch ein bissel Kies oder Splitt in den Bachlauf und warten bis die Sonne die Pflanzen kitzelt :oki , ne ist ja noch genug Platz um sich auszuleben ,ich hab Zuhause nur gut die hälfte ,dafür einen 900qm

Garten 2min mit dem Rad weg

Gruss Patrick :cool:
 
Ein hallo und willkommen im Forum der herrlich Teich Verrückten .

Als zu deinem Teich ,und das ist meine Meinung ( sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ).
Du hast eine Unmenge an Platz, und könntest Dir einen Wunderschönen Teich anlegen.
Mach dich hier im Forum schlau, schau dir die Teiche an , stelle Fragen, Plane.
Hier sind genug Teich Verrückte die Dir helfen.
Auch ich bin Saarländer, und wenn Du möchtest kannst Du gerne mal vorbeikommen.
 
Herzlich willkommen im Forum. Zunächst musst du wissen, was du willst. Reicht dir die Schale, oder darf es etwas mehr sein? Ich komme viel bei Privatleuten rum und muss sagen, man kann auch mit so einer Schale eine kleine Oase schaffen. Aber in den meisten Fällen ist es nichts Ahnsehnliches geworden. Mit etwas Spatenarbeit und Folie kannst du ganz einfach einen "schöneren" und größeren Teich erstellen. Er muss nicht riesig sein aber ist am Ende wohl von der Optik her besser.
 
Herzlich willkommen im Forum. Zunächst musst du wissen, was du willst. Reicht dir die Schale, oder darf es etwas mehr sein? Ich komme viel bei Privatleuten rum und muss sagen, man kann auch mit so einer Schale eine kleine Oase schaffen. Aber in den meisten Fällen ist es nichts Ahnsehnliches geworden. Mit etwas Spatenarbeit und Folie kannst du ganz einfach einen "schöneren" und größeren Teich erstellen. Er muss nicht riesig sein aber ist am Ende wohl von der Optik her besser.
 
Moin Anne,
wir lassen Ihn ja machen,
aber Du weißt auch ,wenn du 10 x Anfängst , hast du die x fachen kosten.

Und lieber einmal Richtig, als x mal ( Sch••••)Schade,
und bei uns kriegen sie Geholfen.

Aber jedem wie er mag, kein muß nur ein Hinweis.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten