Hilfe! Plötzlich Fisch im Eichenfass!

baghismo

Mitglied
Dabei seit
1. Aug. 2014
Beiträge
6
Teichfläche ()
eichenfass
Teichtiefe (cm)
kniehoch
Besatz
Plötzlich fremder fisch!
Hallo liebes Forum,

ich habe gerade einen Fisch bei mir in meinem Eichenfass entdeckt!! Meine Güte, ich bin halb in den Teich gefallen vor Schreck.. Da sind Sauerstoffpflanzen, Sumpfdeckelschnecken, diese Muschelblumen, Zwergseerose und ein so Gras-Körbchen drin (entschuldigt bitte, hab die genauen Namen vergessen..), aber Fische, Fische hab ich da nie rein! o_O meine Großeltern nebenan haben einen großen Teich mit Goldfischen, auch Goldfischbabies. Aber ich glaube nicht, dass das ein Goldfisch ist.. Er hat einen silbernen Bauch, hat so nen kleinen Bauch nach unten, oben ist er schwarz/bräunlich und er hat ne Dreiecksflosse.. Habt ihr eine Ahnung, was das für ein Fisch sein könnte? Und wie groß der ungefähr sein wird? Ich kann ja schlecht einen Fisch im Eichenfass halten! Er hat zwar viele Unterschlupfmöglichkeiten und Pflanzenwirrwarr, aber trotzdem..

Vielen Dank für eure Hilfe.. Bild hab ich angehängt.. :)

20140801_195739_3.jpg 
 
Hier noch einmal besser, leider mit Fischfutter davor..

20140801_195739_3-1.jpg 
 
Alles klar, irgendwie hatte ich einen Sehfehler.
Wahrscheinlich hat irgendein Vogel beim Baden den Laich im Gefieder mitgebracht.
aber was Du da hast, müssen die Experten Dir erklären.
So kommt man übrigens auch an Froschlaich.;)
 
Vielen Dank trotzdem für deine Posts :)

Kann mir von den Experten jemand helfen? Bitte, will dem Zwerg ja ansatzweise gerecht werden, aber dazu brauch ich Infos über ihn..
 
Sollte eigentlich egal sein, welcher Art der Fisch angehört.

Du willst den Fisch doch nicht im Eichenfaß halten wollen.

Er hat im Eichenfaß nix zu suchen.

Ab zu den Großeltern in den Teich ...

Liebe Grüße
Helmut

Ach ja noch "Herzlich Willkommen"

Und stell uns doch dein Eichenfaß mal bildlich vor ...
 
Natürlich hat er im Eichenfass nichts zu suchen, das hatte ich auch nicht vor :) Deshalb wollte ich da auch nie Fische drin halten! Meine Katzen werden artgerecht gehalten und ernährt und selbiges möchte ich auch dem Fisch bieten - was ich nicht kann. Nur kann ich meinen Großeltern nicht einfach einen riesigen Fisch in den Teich setzen.. Sie haben dieses Jahr wieder Goldfischbabies bekommen, den Fischen scheint es dort ganz gut zu gehen :) Aber somit ist der Teich relativ gut gefüllt.. Wenn das nur so ein kleiner Zwerg bleibt, hat mein Opa da sicher nichts dagegen, im Gegenteil :) Aber ab 20cm Endgröße könnte es etwas eng werden..
 
Stecke Ihn mal in einen Gefrierbeutel und mache dann ein Foto von der Seite..
 
Herzlich Willkommen baghismo

Den Fisch in einem Wasserglas zu fotografieren ist besser als im Beutel,
da sieht man mehr.
Viel Glück
Bine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten