IBC Filter

Hallo

Wenn ich mir den Preis ansehe , geh ich glaub ich auch in die Produktion .
Ansonsten würde ich gerne wissen wie er den Sauber macht ...? Scheint ja eine Sache von Minuten zu sein .
Trinkwasserquallität ....:D

Wenn du so ein Teil willst , baust du dir das am bessten selbst .
Ein gebrauchter IBC kostet 50 Euro , das bisschen Rohr und Flansche noch mal 50 Euro . Die Filtermatte bekommste auch schon für 30 Euro . Granulat bekommste Sackweise beim Baumark für vielleicht 30 Euro .
Das ganze haste in einem Tag zusammen gebaut.

P.S.. Warum hab ich mir eigendlich einen Trommler gebaut wenns doch so einfach wäre :kopfkratz
 
Mich würde die Frostsicherheit bis -20 Grad interessieren. Ist das "Vulkan-Granulat" mit Restwärme... ;)
 
Wenn ich so etwas sehe:
Unbenannt.jpg 
lese ich schon immer nicht mehr weiter.

Das hat in meinen Augen nichts mit Seriosität zu tun.

Ist auf jeden Fall zu teuer, egal was da noch so steht.
 
Naja, schwindeln tut er mit seinen Worten nicht. Die ersten Wochen wird das Ding bestimmt ordentlich was aus einem ehemals Gammelteich holen. Aber wenn die Lavasteine gesättigt sind sowie die Matte wirkt das Ding wie ein Booster in Form von Düngerproduktion für neue Algen. Also heißt es reinigen, dazu müssen die Steine aber weitestgehend raus und eine schöne Jauche wird da auch drin sein, alles bestimmt ganz lecker riechend..............
 
Hab mir jetzt zwar das Angebot nicht angeschaut weiter. Aber wenn ich einen neuen IBC + Filtersystem + Lavasteine + Rohre,Flasche usw dazu noch den Transport sind schnell 400€ weg. Dazu dann MwSt Krankenkasse Rentenversicherung usw. Dann hat er am Ende 10€ für seine Arbeit. Toll
Und es steht ja jedem frei das selbst zu bauen nur ob er mit dem Ergebnis zu frieden ist wenn er das Ding regelmäßig entsüffen muss :kotz5
 
Irgend wie spinnt jetzt meine Tata bzw die automatische Korrektur total
= Filtschwämme
Flansche
Hab jetzt auch nochmal genau gelesen, besonders die Berwertungen.
Eine von diesen beschreibt einen Teich mit 8500 Liter und 1,8m tiefe :what
Aber OK 8500 Liter Teich + ca 600 Liter Filtervolumen, wenn ich dann mal von einer Umwälzung von 4500 Liter ausgehe + UVC :oki
Jetzt nochmal zu den Preisen. Neu kostet ein IBC 1000 Liter auf Kunststoff Pal ca. 200€ + 50€ Fracht netto für Gewerbekunde :wunder
Wenn man Hallenkosten (und die Halle scheint nicht ganz klein zu sein, siehe Bilder) dazu rechnet. Eine Arbeitstunde steckt da bestimmt auch an arbeit drin.
Und im Winter wird auch nicht Unmengen von den Dingern verkaufen können, so das er auch für diese Zeit vorsorgen muß.

Also alles in allem seh ich die 650€ + 90€Fracht fair.
Und die Fracht, welche er mit 180€ angibt ist sogar recht günstig für einen Pal Stellplatz Deutschlandweit.
Nur mal zum Vergleich, wir versenden relativ viel innerhalb Großraum Berlin und da sind 3- 400 € für einen PAL Platz von einer Seite zur anderen die Regel.
 
Boah, ich sollte meine 4 mal 1000l IBC mit fertigen Flanschen sofort ins Netz stellen. Dann hab ich das Geld für die Erweiterung und den Umbau schon
eingefahren. Ein 1000l IBC kostet gebraucht man gerade zwischen 40 und 75 Euro.

Und wenn seine neu sind fress ich einen .........
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten