Koiaufzucht 2015 - und die Folgen!!!

Roland O.

Mitglied
Dabei seit
1. März 2015
Beiträge
551
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
45000
Besatz
KOI
Hallo Zusammen,
wie einige sicher schon mitbekommen haben, versuche ich auch, einige junge Koi großzuziehen. Meine Fische haben in der Nacht von 1.6 auf 2.6.15 abgelaicht.

Was dabei alles passiert ist, und wie sich die Fische und die Brut entwickeln, zeige ich Euch wieder auf meinem YT-Kanal.

Hier vorab mal das erste Video:


lg
Roland
 
Hallo

Geht ja echt Ratz Fatz . Hab gar nicht gewusst das das so schnell geht .
Was machste eigentlich mit den Ganzen Nachzuchten . Können ja mal schnell ein paar Hundert werden .
Wie Verfährste dann weiter ..?
Selektion ..?
 
Na Irgend woher muss doch der "Karpfen blau" zu Silvester kommen ;)
Danke Roland, für die interessanten Videos, die du da wieder gedreht hast.

LG René
 
Hallo,
zuerst wird mal selektiert - wobei dass in meinem Fall nicht ganz so einfach sein sollte. Ich habe ja keine typischen Zeichnungen gekreuzt - also weiß ich auch noch nicht was dabei rauskommen sollte. Zu Beginn wird einmal alles ausgeschleust, was verkrüppelt oder sonst irgendwie nicht normal ist. Dann heißt es abwarten, und mal schauen wie die Farbgebung sich entwickelt.
Ich habe zum Glück die Möglichkeit, größere Bestände an einen Bekannten abzugeben, sofern notwendig. Es gibt ja auch Leute mit riesigen Naturteichen!
Naja, und der ein oder andere Koi wird auch so den Besitzer wechseln - da bin ich mir auch sicher!

lg
Roland
 
Hallo Roland,
könntest Du mal einen Link einsetzen damit man schnell zu Deinem YT Kanal kommt?
Ich bin im Forum mit meinem Padfone 2 und kann hier im Forum keine Videos gucken,da mir plug ins fehlen und ich diese auch
nicht runterladen kann............DANKÈ
 
Hallo Roland,

ideal wäre der Link in deiner Signatur... nur so als Gedanke.

Grüße,
Holger
 
Hallo Holger,
danke für den Hinweis. Habe normalerweise in fast jedem Forum meinen Link in der Signatur, aber hier das scheinbar total verschlampt.
Also danke nochmals, hab das natürlich sofort nachgeholt ;)

lg
Roland
 
Hallo!

Im Moment läuft es nicht schlecht. Habe letztens mal versucht, im Dunkeln die Winzlinge vor die Kamera zu bekommen. Mit ein wenig Phantasie, kann man die Flitzer auch schon sehen!



lg
Roland
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten