Koiteich - gAudis Teichdoku Filterhaus im Märchenstyle

gAudi

Mitglied
Dabei seit
8. März 2008
Beiträge
51
Ort
46446
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
13000
Besatz
5 * Koi (Shiro Utsuri)
1 * Koi (Sanke)
4 * Koi (???)
4 * Schleie (schwarz) (15cm)
Hallo liebe Leute,

da ich hier schon so viele tolle Bilder und Dokumentationen gesehen/gelesen habe, möchte ich nun auch meinen Teil dazu beitragen.
Hier möchte ich Euch den Bau meines Filterhäuschens zeigen.

Anhang anzeigen 142374
Dies ist der ursprüngliche Zustand: Terrasse mit abgetrentem Filterbereich. Nicht schön, aber zweckmässig.
Anhang anzeigen 142375
Hier sieht man den Filter im Hintergrund und den Graben für den Kanalanschluß.
Anhang anzeigen 142376
Hier liegt schon das Kanalrohr.
Anhang anzeigen 142377
Fundament für das Haus ist ausgegraben und sämtliche Zuleitungen und Leerrohre liegen schon.
Anhang anzeigen 142378
Hier baut der Hausherr noch selbst! :)
Anhang anzeigen 142379
So langsam nimmt es Gestalt an.
Anhang anzeigen 142380
Im Boden des Filterhäuschens sind an allen 4 Ecken Kanalanschlüsse! Wer weiß was noch kommt.... ;)
Anhang anzeigen 142381
Das Bild (oder ähnlich) kennt wohl jeder, der seinen Teich umbaut!?
Anhang anzeigen 142382
Tag der offenen (oder fehlenden) Tür! Aber es wird schon wieder wohnlich!

Anhang anzeigen 142384
Das Ergebniss lässt sich sehen, oder?

Demnächst folgt dann noch eine Doku zur verbauten Technik incl. S7-Steuerung mit Smartphone-Zugriff!

Lieben Gruß
Günni

Schritt00.jpg  Schritt01.jpg  Schritt02.jpg  Schritt03.jpg  Schritt04.jpg  Schritt05.jpg  Schritt06.jpg  Schritt07.jpg  Schritt08.jpg  Schritt11.jpg 
 
Hallo liebe Leute,

da ich hier schon so viele tolle Bilder und Dokumentationen gesehen/gelesen habe, möchte ich nun auch meinen Teil dazu beitragen.
Hier möchte ich Euch den Bau meines Filterhäuschens zeigen.
Ahoi Günni!

Sehr schönes Ergebnis, und vielen Dank für die Fotostory!
Ich gehe davon aus das Du eine Baugenehmigung haben musstest, oder durftest Du ohne Genehmigung das Haus bzw. den Anbau errichten?
Wenn ich nur daran denke was ich alles beim zuständigen Bauamt einreichen musste für unsere Terrassenüberdachung...

Wenn ich mich nicht irre, hast Du auch den Cheops-Filter im Einsatz, oder?
Meiner steht versteckt hinter den Gabionen, da stört er mich nicht, und ist zur Reinigung und Wartung gut zugänglich.
Ich bin nach wie vor mit der Wahl des Filter sehr zufrieden!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten