Kröten und Stockenten im Teich

Ferdi_H

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2015
Beiträge
7
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Koi ca. 20 Stück
Hallo Zusammen,

ich bin Teich Neuling und habe eine Frage. Wir haben einen recht großen Teich mit Koi´s nun sind Kröten und auch Enten im Teich. Ist das ein Problem für die Koi´s ?

Danke vorab.

Gruß Ferdi
 
Hallo Ferdi,

die Kröten sind kein Problem.

Die Enten können mit ihren Ausscheidungen den Teich aber erheblich belasten.
Teiche, die regelmässig von Enten besucht werden, sehen auch dementsprechend aus bis hin zu kahl, trüb und dreckig. So niedlich sie sind, ich würde sie vergrämen, bevor sie anfangen, Nester zu bauen.
 
Hallo,
wo Christine recht hat, hat sie recht !!
Ich fand das auch mal niedlich " Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh " :(
Dummerweise machen sie das, um alle Deine Pflanzen platt zu machen, als nur zweckbedingt .
Stell einfach mal ein paar Kinderwindmühlen am Teich auf, soviel Bewegung mögen sie eigentlich nicht.
Bei mir hats geholfen .
 
Hallo Zusammen,

danke für die Tipps. Ich dachte bei dem Wasservolumen (100.000 Liter) wäre Entenkot nicht so schlimm. Die Entchen zu vertreiben ist gar nicht so leicht.

Vielleicht hilft ja der Tip mit den Windmühlen, unsere Hunde vertreiben die Enten zwar auch, das hindert diese aber nicht kurze zeit später wieder auf dem Teich zu landen.

Grüße Ferdi
 
Danke Euch für die Tipps. Dann werde ich die Entchen weiter vertreiben...
 
Frage mich wie 100 m³ Wasser in diesen Teich passen sollen...?! :rolleyes:
Selbst wenn die Tiefe auf der ganzen Fläche 2 Meter betragen würde, passt das Volumen gerade mal zur reichlichen Hälfte rein.
 
Frage mich wie 100 m³ Wasser in diesen Teich passen sollen...?! :rolleyes:
Selbst wenn die Tiefe auf der ganzen Fläche 2 Meter betragen würde, passt das Volumen gerade mal zur reichlichen Hälfte rein.

Der Teich hat tatsächlich ein Volumen von ca. 100.000 Liter und ist an der tiefsten Stelle ein bisschen tierfer wie 2 Meter. Die Größe ist schlicht und einfach schwer zu schätzen da der Teich nicht einfach nur rund oder oval ist und auch noch ins Haus in den Innenteich fließt. :D.
 
Hallo Fredi

Der Teich hat tatsächlich ein Volumen von ca. 100.000 Liter und ist an der tiefsten Stelle ein bisschen tierfer wie 2 Meter. Die Größe ist schlicht und einfach schwer zu schätzen da der Teich nicht einfach nur rund oder oval ist und auch noch ins Haus in den Innenteich fließt. :D.
Fotos, Fotos......
sofort bitte. Biiiiitte !!!!!!! Das viel ich sehen!!!!:flehan:flehan:flehan:flehan
Gruß Susanne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten