Laichzeit 2014

Moonlight

Mitglied
Dabei seit
7. Aug. 2011
Beiträge
3.733
Ort
Ahrensfelde/16356
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
35000
Besatz
20 Koi (15-60cm)
Hallöle, wie das Thema schon sagt, bei mir ging es heute so was von rund. Meine Koi haben mal wieder das Unterste zu Oberst gedreht und meine Insel mal wieder ruiniert. Allerdings war heute nur mein Kohaku -Weibchen Tine dran. Alle anderen Weiber sind noch schön rund. Das kann ja noch heiter werden. Der Trommler spült momentan alle 10 min. Bin gespannt was dieses Jahr so alles bei raus kommt ;)

tmp_IMG_20140523_171838-1880698981.JPG  tmp_IMG_20140523_171824128702584.JPG  tmp_IMG_20140523_171937-2000320950.JPG 
 
Nun ja, die hat dann wieder den Herbst und Winter um sich zu erholen :D. Aber zu dem Thema Insel. Ist ja schon ne ganz schöne Sauerei jedes Jahr. Weiß jemand, ob das auch mit Gras gehen würde? Ich meine, statt Brunnenkressensamen, einfach mal Grassamen aufstreuen. Ob das was wird? Was meint ihr?
 
Hi, Moonlight,
.... uns was packst Du Dir dann auf die Stulle?:augenbraue ( Grassamen auf Deiner Schwimminsel?)
LG
Goldkäferchen
 
Hi Mandy
:) :lala5
wenn ich mich recht erinnere,
"same procedure as every year":hehe5
Ich drücke dir die Daumen, dass wieder einige hübsche Kerlchen dabei sind.
Brunnenkresse, ist doch klasse,
reinigt das Wasser hervorragend, schmeckt im Salat und macht den wilden Koi, riesig Freude :like:
 
Ja klar, nur was bringt mir die "wasserreinigende" Kresse, wenn sie nie den Mai überlebt. Ich fange jeden Juni von vorne an...bischen ärgert mich das schon. Vor allem die Sauerrei. Kresse für die Stulle hab ich noch im Pflanzenfilter, das reicht für uns locker ;) Hab heute die Helixkammer sauber gemacht, wobei das wohl der falsche Ausdruck ist, denn es war kein Dreck drin (auch keine Babykoi vom letzten Jahr). War selbst erstaunt. Und bei der Gelegenheit hab ich meine "Waschmaschine " entschärft und aus dem Luftheber eine Luftheber /EWA -Kombi gebastelt. Und es funzt super gut. Es schäumt wie ein Schaumbad :D Bei dem vielen Eiweiß kein Wunder... Nun gibt's nix mehr zu Kichern Jungs ;)

tmp_IMG_20140523_212545-312450568.JPG  tmp_IMG_20140523_212624-469568711.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste Mandy, geht doch ganz einfach mit dem Eiweiß waschen ;)
:oki

LG René
 
Wenn Du wüsstest. Ist ne abenteuerliche Konstruktion. Aber ich hab das aufgesetzte Rohrstück nicht ab bekommen, also war es Essig mit dem Bogen. Aber ich bin ja erfinderisch ;) Und es erfüllt seinen Zweck...wie man sieht.
 
Siehst Du jetzt hast Du auch wieder einen Eiweißabscheider aus der Situation entstanden.
Bei mir haben sie Heute das zweite mal Angefangen.Nach 4 Wochen Pause
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten