Luftheber 2.0

???
Ich sag mal nöö ! Der Wasserstrom der durch die Luftsäule entsteht geht einfach den einfachen Weg durch den Sack ! Der Prinzip was Norbert hier Einsetzt ist hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
So war eben mal am Teich, Filter überprüfen.
Da ich ja gestern etwas rum gepanscht hab, sah der Korb und Sieb ganz schön zu aus.
Denke das es bei dem Spaltsieb, etwas länger dauert bis es sich zu gesetzt hat.
Nun schaut mal was da für ein Schmodder raus kam !

20150315_132014.jpg  20150315_132150.jpg  20150315_132227.jpg  20150315_132459.jpg 
 
Hallo Zacky
mach mal ein Foto von der anderen Seite mit was belüftest du den LH

Gruss Obs:cool:
 
Welche andere Seite? Von wo willst Du ein Foto haben? ...mach ich gerne... :like:

Ich habe diese Varianten jetzt mit recht viel Luft bedient - ca. 80 l/min bei 50 W. MIr ging es erst einmal um eine platzsparende Variante und dann um die Förderhöhe. Ich habe jedoch noch nichts ausgelitert oder verglichen. Mache ich später...

Förderhöhe geht ja scheinbar nun mal ganz offensichtlich nur mit mehr Energie und mehr Luft. Vom Gefühl her, geht es mit diesem eckig Modul aber einfacher, als mit runden Rohren. Ist alles nur ein Versuch. :)

Der Querschnitt des Lufthebersteigrohres liegt irgendwo zwischen DN 90 und DN 110.
 
Ähm wie viele Seiten hast du denn ???
Was hast du als Ausströmer, Platte , Kugel , Schlauch ,Tscheche?
Gruss Obs :cool:
 
Ähm wie viele Seiten hast du denn ???

links & rechts - vorne & hinten - oben & unten = 6 ...und wenn man es ganz genau nehmen will, hatte ich ja nur die links Seite auf dem Video, würdest Du also von der rechten Seite ein Foto bekommen!! :D ...lohnt aber nicht, sieht genauso aus... :D

Was hast du als Ausströmer, Platte , Kugel , Schlauch ,Tscheche?

weder noch ~ einfach gelochtes Rohr mittig von links nach rechts durch die Wandung geschoben. Platzsparend, einfach, stabil ;)
 
Hallo

Das wird der Luftheber für mein Konzept, welches ich ein wenig geändert habe um es mit bestehenden Materialien zu machen.
Es ist ein 300er Rohr mit vier 160er Zuläufen von den Vorfilterkammern.
Dieses 300er Rohr ist kein Sammelschacht, sondern das Lufthebersteigrohr was oben in der bewegten Helixkammer endet.
Unten ins Rohr kommt ein 27cm Membranteller rein und das Rohr wird in der Höhe noch gekürzt auf ca. 150cm
20150422_201327.jpg 

So wird das ganze dann hinterher aussehen. Innen die bewegte Kammer außen die ruhende Helixkammer.
Luftheber7.JPG 

Vorfilter werden zwei Spaltsiebkammern sein, eine für die Bodenabläufe und eine für den Skimmer.
Elektrische Steuerung ist auch in Bau.
Von dem ganzen wird wenig zu sehen sein, da es im Filterteich steht

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten