Mamo Vliesfilter

sugger1234

Mitglied
Dabei seit
14. Sep. 2014
Beiträge
166
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
21000l
Besatz
8 Kois 50cm und 40 Goldfisch
Hallo, wollte mal fragen wer alles einen Mamo Vliesfilter besitzt und wie ihr damit zufrieden seit
leider findet man fast nichts in den Foren darüber
hab mal gelesen das er zu den Markt führenden gehören soll wie Genesis und Smarti das war 2010
so hab ich mal in einem Forum gelesen
vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen zu Mamo:boah
mfg sugger
 
Hi
Habe den Mamo 500 in Betrieb (ohne Biowanne) und bin voll und ganz zufrieden.
Teich 36m3 Durchfluss 17-19m³.
Wollte den nicht mehr missen.
 
Hi
Das kann man so nicht einfach sagen
das kommt auf einiges an:
Besatz-Fütterung-Algenblüte-Durchfluss-Wetter usw.
Rechne einfach mal mit 8-12 Rollen im Jahr
 
Ich habe eine genesis 500. Super filter aber recht teuer. Brauche 2 grosse rollen im jahr. Ein Bekannter hat sich einen fiap Bioscreen gekauft. Der ist super verarbeitet deutlich günstiger und keine Kosten für vlies.
 
Habe auch den Genesis 500. Ist seit Anfang August ohne Pause in Betrieb und momentan habe ich die dritte Rolle am Laufen...
 
200 m... Ich habe gerade noch mal in meinem TTB (Teich-Tagebuch) geblättert und es stimmt. Am 13. August mit einer Rolle "Cleartex" gestartet. Am 24.September neue Rolle "Vlies" eingebaut und diese war am 13.Dezember dann aufgebraucht. Seitdem läuft wieder "Vlies" und ist etwa zur Hälfte verbraucht... Seit Anfang Ende November läuft der Filter auf halber Kraft, davor mit ca. 15.000 l/h.
 
Grünabfall... Das Vlies ist abbaubar und das gefilterte "Material" sozusagen die Sch... ist bester Dünger... geht bei mir aber auch einfach, da ich nur mit einer Breite von 50 cm fahre.

Grüße,
Holger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten