Mein Fertigteich

Hallo Kamikaze,

dass wünschen wir dir auch

LG René
PS schöner kleiner Teich, sieht nur für meinen Geschmack etwas zu unnatürlich aus.
 
Hallo Kamikaze!
Sieht alles sehr gut aus! Hauptsache der Spaß und die Freude sind da.

He Renne, ein neuer Teich sieht immer " ete pet tete" aus!!!!

Gruß Ron!
 
Hallo Ron, servus René,

danke für die Wortmeldungen. Unnatürlich, kann ich nicht verstehen - meinst Du damit, dass der Teich zu "clean" ausschaut?!
Möchte eher in die asiatische Richtung gehen und dachte, dass wäre mir zumindest teilweise geglückt?:nolike

Im nächsten Jahr möchte ich auch einen Koiteich anlegen, der wird um einiges größer als diese Pfütze. Aber es ist schon jetzt sehr schön Abends am Teich zu sitzen. Und einige Teichpflanzen blühen bei mir, die beim Nachbar niemals zuvor geblüht hatten.
Im kommenden Jahr wollte ich den Teich als "natürlichen biologischen Filter" nutzen. Nur scheint mir die Mengen an Wasser die dann bewegt werden zu groß für den kleinen Teich zu sein.
Werde wohl mein Vorhaben hier im Forum posten, aber keine Ahnung ob ich das auch hier machen kann oder in welchen Rubrik ich dann richtig aufgehoben wäre. Gibt so unendlich viele Fragen bevor ich mich im Frühjahr ans Werk machen möchte….

Grüße
 
Hallo Kamikaze,

hier bist du genau richtig.
Fragen, Fragen und nochmals Fragen denn alles was du vorher weißt machst du beim Bau nicht falsch.
Richtig erkannt hast du das dein Fertigteich als biologischer Filter für einen Koiteich zu klein ist.
Schreib doch mal was zu deinen Platzverhältnissen im Garten am besten mit Fotos.
Immer schön was neues zu sehen.
MfG
Ralf
 
Hallo Kamikatze,
ich finde Deine Anlage sehr schön und absolut asiatisch angehaucht.
Ein neuer Teich, kann alle Gesichter haben,
je nachdem was der Besitzer gerne sehen mag.

Meine Teiche sehen eher wild und "eingewachsen" aus,
auch wenn sie erst erst neu entstanden sind.
Im August 14 neu angelegte Fertigschale.DSC_0018.JPG  DSC_0002_0.JPG 

Das geht mit etwas tricksen schon.

Allerdings ist das eben Geschmacksache.
Mir gefällt der "cleane" Kamikaze Teich sehr gut:like:
Gruß Bine
 
Servus Bine,

Wahnsinn für so kurze Zeit soviel grün?! -Hammer:like:
Werde aber für das nächste Projekt auch wieder weniger Pflanzen benötigen, wegen der Kois halt:flüstern.
Ja, werde ein paar Bilder von dem zugedachten Platz für den neuen Teich machen. Für mich ist die Frage,ob ich nun hier weiter Posten soll, oder einen neuen Bereich im Forum dafür nutzen soll:nolike?
Teichvolumen ist für mich auch abhängig von den lfd. Kosten. Da nach erster Sichtung der Hardware (Pumpen etc.) nicht unerhebliche Kosten auf mich zukommen würden, mal abgesehen von den Anschaffungskosten:bibber.
Ich dachte zunächst an 25-30qbcm. Dann habe ich aber zunächst mich auf 10-15qbcm eingeschossen, ist doch erheblich günstiger -jedenfalls so meine ersten Recherchen.
Mehr dann, wenn ich weiss, wo ich hier im Forum weiter posten kann/ darf.

Danke bisher für die Wortmeldungen.

LG
Kamikaze
 
Einfach hier :https://www.hobby-gartenteich.de/xf/forums/koi-und-koiteich.74/ ein neues Thema/ Thread erstellen und schon wird dir geholfen ;)
LG René
Mach den Teich größer, viel größer und du wirst allein darüber schon Energie sparen. Dann gibt es viele sparsame Filter und Pumpen Geschichten, dazu dann mehr in deinem Bau - Fragen - Thread.
 
Hehe, sehe gerade dass René schneller war... egal doppelt hält besser

Hey Kamikaze
wenn Du größer bauen willst und fragen zu Deiner Planung hast,
dann mache doch einen Bauthread auf, das ist sicher besser als hier weiter zu schreiben.
Denn damit denke ich, hast Du eher die Möglichkeit die richtigen User anzusprechen
( die am Neubau interessierten und potentielle Tippgeber)
Hier schauen wohl eher die Miniteichler rein.

Pflanzen habe ich auch in meinem großen Teich, trotz der Koi,
aber auch das ist Geschmacksache.

Noch ein Tipp von mir am Rande,
Wenn Du Koi halten magst, dann lieber etwas tiefer und größer geplant,
damit Du nicht in 3 Jahren erneut umbauen musst.
Viel Erfolg bei der Koiteichplanung
Gruß Bine
P.S. Kann man Dich auch mit einem Namen ansprechen?:lala5
 
Hallo,

gut, dann werde ich mal einen neuen Thread aufmachen:).
@Bine -Kamikaze ist doch ein Name:lala5:engel2. Da das Forum auch für nicht User in den Posts einsehbar ist, bleibe ich lieber im öffentlichen, sichtbaren Bereich, anonym:google;). Aber, - Du kannst mich auch anschreiben, dann kennst Du auch meinen realen Namen, gilt für andere natürlich auch:hallo.
Bin da etwas zurückhaltender und hoffe das ist o.k.?!:danke

Grüsse
Kamikaze
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten