Meine Orfen haben abgelaicht.

Cayl

Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2013
Beiträge
64
Ort
Deutschland, 56581
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7500l
Besatz
Orfen,Goldfische und Shubunkins
Hallo,

vorgestern ging es rund bei uns im Teich.
Ich als Neuling kannte das so gar nicht und war doch sehr erstaunt wie ausdauern Fische sein können.
Über Stunden wurde wild rumgewuselt,mit dem Erdgebnis dass sich auf den Steinen,an der Randzone,in den Pflanzen massig Eier befinden.
Und nun?Wie geht es weiter?Dass den übrigen Fischen die Eier schmecken,habe ich schon bemerkt.Ist ja auch ganz gut so,denn das sind wirklich sehr viele!
Wann schlüpfen die Kleinen?Muss ich irgendwas beachten?Finden die Kleinen,die event.überleben,genug Nahrung im Teich oder sollte ich zufüttern?

VG
Cayl
 
He Cayl!
Wie wäre es mit Bilder? Darauf sind wir immer sehr heiß.
Was sind es denn für Orfen, Blau oder Gold?
Orfen sind Allesfresser, die finden immer irgend was.
Bei günstigen Temperaturen ca. ne Woche, dann sind sie geschlüpft.

Gruß Ron!
 
Reiche ich gerne die Tage nach.

Wir haben Gold-,und Blauorfen.

Danke Ron.

LG
Cayl
 
Hallo Cayl!
.....die vervieltigen sich aber nicht durcheinander, Oder?
Mit anderen Worten Blau zu Blau und Gold zu Gold?

Ron!
 
hi
misch ich auch mal mit...hab bei mir 3 blau und 3 goldorfen und ich bin der meinung,die haben durcheinander....
hab jedenfals definitiv orfennachwuchs (so gross wie die eltern mittlerweile) und da sag ich immer,sind grünorfen,also weder gold noch blau...mir egal was is,hauptsache das leben tobt :zufrieden2

grus
lilaluna
 
Also da war schon wildes Durcheinander.

Versuche morgen ein Foto vom Laich zu machen.Denke nicht dass da viel bei rum kommt.Soll ja auch nicht,nur ein oder zwei Orfen htte ich gerne.

LG
Cayl
 
Nee Cayl, Aufnahmen von der Anlage + Fische, dann kommt was rüber:like: !
Laich ist nur "Glibber" mit schwarzen Punkten.

Ron!
 
Ne.leider keine schwarzen Punkte:(.Und der Laich ist auch verpilzt.

Außerdem ist eine der Blauorfen sehr ruhig.Wenn sie schwimmt dann so weit an der Oberfläche,dass die Schwanzflosse ein wenig herausschaut.
Gefressen hat sie ein klein wenig.Habe aber ein paar Stellen entdeckt,die aussehen wir Schürfwunden.Kann das von der Aktion letzte Woche sein?Haben sih ne blöde Stelle mit (Lava)Steinen ausgesucht.Dort liegen auch Schuppen rum.

Auch einige der anderen Fische "stehen" an der Wasseroberfläche.Wurden allerdings sehr munter als es Futter gab.

KH liegt bei 5,warum auch immer.Ist in letzter Zeit immer Mal wieder zu niedrig...keine Ahnung warum.Habe gleich wieder KH/PH-Stabil reingetan und ordentlich Leitungswasser.

LG
Cayl
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten