Moin Moin und noch ein Neuer

Marko McFly

Mitglied
Dabei seit
6. Mai 2015
Beiträge
16
Teichvol. (l)
12000
Moin, heiße Marko.

Wir haben nach 4 Jahren Bauzeit endlich unser Teich fertig.

So sieht unser bischen Teich aus.

Das war der Anfang, alles mit Estrich Beton verkleidet.


Da wir hier im Norden immer sehr schechtes Wetter haben, dauertet die ganze Aktion auch sehr lange.
Hatte dann alles mit Kellerdicht abgedichtet gehabt, hat auch gut gehalten, bis letzten Winter. Da hatte ich ein Wasserverlust von ca 2,5 cm pro Nacht.
Wir haben dann das komplette Wasser samt Fische raus und alles mit GFK Verkleidet. Nun ist alles wieder gut

Da folgen die Tage noch Fotos

DSCN1407.JPG  DSCN1616.JPG  DSCN1632.JPG  DSCN1670.JPG  DSCN2734.JPG 
 
uuuiii, hey Marko,
schaut ein wenig größer aus, RÄSPEKT! :D
Was hast Du denn so geplant... pflanzmäßig?
Fischbesatz?
 
Wie tief ist der Teich denn?
 
Die Pflanzsteine sind 30cm hoch.... ich würde auf eine Tiefe von ca. 1,5m tippen.
 
hallo Marko,
auch von mir herzlich willkommen!
Deine Anlage sieht sehr vielversprechend aus - toll
Was ist denn das geschätzte (oder nach Wasseruhr bekannte) Volumen?
Bin gespannt - LG Flusi
 
@ Zermalmer : was für ein Augenmaß, fast auf den Zentimeter genau. 1,55 meter es sollten eigentlich 1,80 - 2,00 Meter werden, aber das Grundwasser hat mir keine Chance gelassen und hat mir den Grund immer wieder hoch gedrückt.

Der Besatz sind 3 Koi´s, 2 Butterfly Koi´s , 2Goldfische, 2 Orfen und 2 keine Ahnung wo die her kommen Fische, denke das sind kleine Goldfische.

Die Orfen und die Goldfische, waren damals in der Teichwanne, die wir zum Wasserfall umgebaut haben.

Wasser ist da zwischen 12 und 13 Tausend drinne.

Das Bild mit dem Pool, da haben die Fische drin gelebt, als wir die Aktion mit dem GFK gehabt haben. Da haben wir 5500 Liter Teichwasser auffangen können.
Und der Hund , das ist unsere katzen schreckerin
Das Hochkant Bild ist von gestern Abend. Die Teichwanne ist auch fertig, da müßen nur noch die Pflanzen wachsen.

20150425_095029.jpg  20150502_203016.jpg  20150522_104850.jpg  20150522_105254.jpg  20150502_134119.jpg 
 
@ Zermalmer : was für ein Augenmaß, fast auf den Zentimeter genau.
Ich wollte erst 1,3m schreiben, doch dann habe ich noch ein paar cm zugegeben für die tiefste Stufe.
Das Gut ist, dass die Pflanzsteine halt überall gleich groß sind...und so hat man einen Maßstab :lala

Durchkommendes/drückendes Grundwasser ist halt doof...da kann man dann nicht mehr viel machen.
 
Moin,

Da ist zur Zeit eine Biosmart 14000 dran, mal sehen ob ich damit hin komme, sonst wird eine neue gekauft.

Mal sehen, vielleicht wird dann irgendwann der Teich noch vergrößert, irgendwie hatten wir schon solch kleine Hirngespinnste..... Aber wir werden uns vorläufig mit dem zufreiden geben. Fische sind ja noch relativ klein, mal sehen wie sich das alles entwickelt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten