Nachts im Garten

pema

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2010
Beiträge
1.986
Ort
44894, Bochum, Deutschland
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Alles was freiwillig kommt.
Hallo zusammen,
das Mord und Totschlag in meinem Garten herrschen, habe ich ja schon des Öfteren gesehen:argh. Wer aber so davon profitieren kann, das habe ich erst letzte Nacht fotografieren können.
Die dicke Nachbarskatze hat eine junge Amsel erwischt:(...aber andere hungrige Mäuler (wobei ich davon ausgehe, dass die Katze nicht wirklich hungrig war:unsure) gibt es ja auch noch:

PICT0001_902.JPG 

PICT0003_903.JPG 

PICT0004_904.JPG 

Wenn da nicht mal jemand ziemlich beleidigt abhaut:D.
Der Rest der Nacht gehörte dem Igel. Immer wieder tauchte er an dem toten Vogel auf, um etwas zu fressen.PICT0007_905.JPG  PICT0016_906.JPG  PICT0025_907.JPG 

Erst in der Morgendämmerung schaute die 'Superjägerin' noch mal vorbei, um den traurigen Rest in Augenschein zu nehmen
PICT0035_908.JPG 

Zwei Stunden später konnte ich dann die Reste wegräumen:argh.

petra
 
Hallo Petra,

da hat das Igelchen ja den "Fang" seines Lebens gemacht :lol

Blitz die Kamera bei jedem Bild? Wie oft schießt sie diese? Oder wurde das aus einer Video-Aufzeichnung genommen? Ich hab von sowas ja mal gar keine Ahnung, aber die Bilder finde ich total klasse :like: Spannend was so um einen rum passiert ohne das man es mitbekommt
 
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/wildkamera-kauf-und-erfahrungen.44211/
Wenn dich die Sache interessiert, lies vielleicht mal diese Beiträge:).
Prinzipiell aktiviert sich die Kamera nur durch eine Kombination von Wärme und Bewegung...also, wenn z.B. ein Tier vorbei läuft.
Die Kamera wird durch einen lichtempfindlichen Sensor gesteuert und schaltet den (unsichtbaren) Blitz:engel2...keine Ahnung, wie das funktioniert...nur bei entsprechenden Lichtverhältnissen an.
Die Anzahl der Bilder, die pro registrierter Bewegung geschossen werden, kann man einstellen. Bei mir sind es drei.
Du kannst aber auch statt Fotos ein Video aufnehmen oder erst ein Foto dann ein Video.
petra
 
Da bin ich also nicht der einzige der Spaß daran hat zu sehen was da sich nachts so im Garten herum treibt :)
2015_05_10_23_46_34_541.jpg 

Hatte bis Anfang Mai eine normale IP Kamera am Pavillon montiert welche ich dann durch eine Schwenkbare ersetzt hab.

Letztes Jahr hab ich damit einen Eisvogel erwischt wie er netterweise meinen Goldfisch Bestand reduziert hatte.
alarm2_IP CAMERA_20140914125922.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Super:),
und ich hab schon gedacht, mein PC hätte einen Hänger...so lange hat der Reiher völlig bewegungslos verharrt.
Aber schneid doch mal das Grün weg...dann kann man besser gucken:D.
petra
 
...ich habs getan....:)
Eine von Moultrie.... Werde mich überraschen lassen...
 
Ja, ja, ja....:)

Ist eben gerade gekommen, sitze grade an der Einrichtung....:cool1

Mal ne doofe Frage an alle die so ein Teil haben, ich möchte ja dass die Cam nur nachts aufnimmt, wenn eine Bewegung erkannt wird. Und nicht auch am Tag.
Muss ich da diesen Zeitraffermodus nehmen? Denn der macht ja eigentlich im von mir eingestellten Abstand immer Bilder/Video, und nicht nur wenn eine Bewegung erkannt wird...

Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?
Oder ich stelle im Zeitraum der Zeitraffermodusaktivierung(was ein Wort) den Abstand der aut. Aufnahme auf 24h, dann sollte nur bei Bewegungserkennung aufgenommen werden?

Hmmm, ich werde testen....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten