Netzwerkkamera im Wasserdichten Gehäuse Selber Basteln IP68

chrishappy2

Mitglied
Dabei seit
7. Aug. 2010
Beiträge
211
Ort
95***
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1000
Besatz
3 Sarasa ,2 Schubunkin, 2 Teichmuscheln, 9 Spitzschlammschnecken, 3 Posthornschnecken
Hallo,

Ich habe einen Kleinen sogenannten "Miniteich" mit 1000 liter.

Da ich sehr gerne und viel mit Technik rumbastel, dachte ich mir ich könnte in meinem kleinen Teich eine Netzwerkkamera unter Wasser einbauen. Doch ich habe bis heute leider keine Netzwerkkamera mit der Schutzklasse IP 68 gefunden. Hättet ihr eventuell eine Idee, wie ich ein Wasserdichtes Gehäuse für eine Netzwerkkamera bauen könnte ?

Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet. Danke euch schonmal :)
 
Ist es eine WLAN-Kamera? Dann nimm doch ein wasserdichtes Gehäuse für eine Kamera.

Oder, KG-Rohr, Muffe unten mit Stopfen drin. Loch rein schneiden, Acrylfenster einbauen/einkleben und versenken. Gegen den Auftrieb könntest du unten Sand einfüllen. Und schon steht die Kamera im Trockenen.
 
Hallo

Danke erstmal für deine Antwort.

Nein per Lan Kabel möchte ich machen, da Wlan sehr schnell gestört werden kann.

Könnte auch eine Cam mit BNC Anschluss nehmen, da ich hier im Haus sowieso einen Netzwerk gebundenen Überwachungsrecorder laufen habe. Könnte mir da einer eine BNC Unterwassercam empfehlen ?
 
Also ich habe keine Unterwasser-LAN-Kamera gefunden. Entweder Unterwasser oder (W)LAN.
Dann bleibt eigentlich nur LAN-Kamera in trockener Aufstellung im wasserdichten Gehäuse/Rohr übrig. Nicht zu vergessen sind die zwei Leitungen für Daten und Strom.
 
hmm ich weiß nicht ob ich das dicht bekomme..
 
Hi Chris,
je nachdem, wie tief Du unter Wasser gehen willst, reicht Dir vielleicht ein handelsübliches Miniaquarium (Aufzuchtbecken), da es oben nicht wasserdicht geschlossen sein müsste. Dann kannst Du von oben mit so vielen Kabeln rein, wie Du brauchst. Abdeckung mit etwas Überstand gegen Regen noch...
Grüße, Tim
 
Habe gerade eine Idee bekommen.. Wie wäre es mit einer Endoskopkamera für Abflüsse ?
kostet 15€ bei ebay und ist Wasserdicht. Meint ihr das ist ein gutes Bild ?
 
hier: 131070399920
gibt auch noch andere mit IP68
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten