Neu Neuer Chat und Kleinigkeiten ...

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.774
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo,

ich möchte Euch auf ein paar Neuerungen auf Hobby-Gartenteich.de hinweisen.

Neuer Chat
Ihr findet ihn wie gewohnt oben im Menü unter "Chat". Es ist keine separate Registrierung nötig - der Chat erkennt automatisch alle registrierten Benutzer des Forum, so das Ihr im Chat angekommen, sofort chatten könnt. Wie gewohnt gibt es auch wieder eine Anzeige, wer sich gerade im Chat befindet - Ihr findet sie in der Sidebar (rechte Spalte) unterhalb der Anzeige wer gerade im Forum aktiv ist.


Anzeige der Anzahl der Galerie Fotos eines Benutzers
Neben jedem Beitrag, in den Benutzerinformationen findet Ihr nun auch eine Statistik, wieviele Fotos der Benutzer in der Galerie gespeichert hat. Per Klick auf die Anzahl gelangt Ihr direkt zu den Fotos:
gallerie_fotos_anzeige.png 

Neuer Style
Neben den 3 bekannten Styles, gibt es nun einen weiteren für die Nostalgiker unter Euch: vB 3.x - Flexi
Ich möchte darauf hinweisen, das es im Falle von Anzeigeproblemen mit diesem Style keinen Support gibt. Wenn Ihr Anzeigeprobleme mit diesem Style habt, wechselt bitte einfach auf den Standard Style zurück.


Facebook Medien Einbindung deaktiviert
Die Einbindung von Inhalten aus Facebook wurde aus Copyright Gründen dauerhaft deaktiviert. Bitte verlinkt statt dessen über die Funktion "Link einfügen".
 
Moin moin...
Die An- und Abmeldeinformation aus dem Chat bzw. die Anzeige auf dem Portal ist noch nicht ganz korrekt. Ich hab mich gestern Abend aus dem Chat durch den "Verlassen"-Button abgemeldet und bin auf dem Portal gelandet. Heute morgen steh ich immer noch als im Chat angemeldet auf der Startseite...
Schöne Grüße,
Tim
 
Hallo Tim, ist das reproduzierbar? Oder sporradisch?

Ich werde das gleich mal testen und mich jetzte mal im Chat anmelden, über das X verlassen und dann mal nach der Arbeit schaun. Aber ich konnte das bisher nicht beobachten, daher vermute ich eher ein Cookie Problem auf Client Seite? :shy
 
Hi Joachim
ich bin jetzt gerade drin.
Du wirst jetzt nach dem Abmelden nicht als "im Chat" angezeigt.
Keine Ahnung, woran das liegt.
Gestern hat mich der Chat mittendrin auch zweimal angezeigt - im Chat selbst.
Grüße,
Tim
 
Hmmm...

ich hab mich nun schon 2mal in den Chat begeben, kurz was geschrieben, geschaut das ich im Portal angezeigt werde und dann über das X verlassen und wieder im Portal geschaut. Ich war jedesmal sofort wieder aus der Online-Liste verschwunden. Will sagen, ich kanns nicht reproduzieren.

Hast du, wenn du unbegründet angezeigt wirst, mal CTRL+F5 probiert? Eventuell hängts mit deinen Cache-Einstellungen des Browsers zusammen?

Kann da immo nur versuchen zu raten, weiil ichs halt nicht reproduzieren kann - leider. (Oder zum Glück ;) )

[info]auch das mit dem doppelt angezeigt hatte ich noch nicht - was nichts heisen muss und soll. :)[/info]
 
Der Browser für den Chat ist der IE bei mir. Das Forum wird sonst nur mit FF genutzt.

Chrome...? Teufel weiche :hehe5

Grüße,
Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten