Palmen und Bandscheibenschaden.....

Patrick K

Mitglied
Dabei seit
30. Okt. 2008
Beiträge
3.600
Ort
Deutschland 67149
Rufname
Patrick
Teichfläche ()
15m2
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
20m3
Besatz
15 Koi 25 bis 75cm
......sind zwei sachen die irgendwie zusammen hängen ,zumindest beim umpflanzen.:mad:

Gestern hatte ich Farbe vom Nachbarn bekommen und seine Wand gestrichen,schön weis.:smoki (mir war lieber ich streiche die Wand ,nicht das ich zu meinen Koi, noch einen Wal im Teich habe):lollol:lol

Wie schon mal am rande erwähnt, habe ich heute meine Palmen an den Teich gepflanzt. Einige meiner Sandsteine liegen schon bereit, um die 210Liter Regenwassertonnen zu ummauern. Zwischen die Palmen soll einmal mein, mit Sandstein gemauerter, bewachsener Bodenfilter hin kommen.....:kopfkratz (Zukunftsmusik)

Palme 1.jpg Palme 2.jpg Blick aus dem Wohnzimmer 1.jpg 

Ich hoffe das ich dieses Jahr mit meinem Teich Umbau fertig werde.......ich kann es bald nicht mehr sehen........ überall Baustelle (meime Frau macht dann auch drei Kreuze)

Kennt einer meinen Untermieter ...... würde mich interessieren, was für eine Spinne das ist
Untermieter.jpg 

Die Dicken dachten die ganze Zeit, es gibt was zu futtern:lol
Die Dicken dachten die ganze Zeit, es gibt was zu futtern.jpg 

Wie man sieht, hatte ich das Loch zwischen den Wolken erwischt.:oki
Wetter 2.jpg 

Gruss aus der Pfalz Patrick
Ps.Lob ,Anregungen und Masagen sind willkommen
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Hallo Patrick,

sieht schön aus

und alles mit Mauern umgeben, da haben es die Koi und Palmen bestimmt schön warm. :oki


.
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Hi,

der Teich im Innenhof ist super!Gefällt mir sehr gut, ihr könnt ja scheinbar vom Wohnzimmer aus direkt auf die Wasseroberfläche schauen.

Ich hätte die Wand nach Möglichkeit nicht weiß gemacht.Die andere sieht auch so genial Mediterran aus, da hab ich ein faible für.

Ansonsten, genial.

Grüße
Matze
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Hallo Patrick,

sieht echt sehr gelungen aus.

Hast Du die Palmen Neu oder schon länger?
Wenn schon länger, wie Überwinterst du die?
Und wo sind die her:like:

Das Du aus dem Zimmer direkt auf den Teich schauen kannst finde ich sehr schön.

Grüße aus dem Norden
Rüdiger
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

die wand mit den steinen im wohnzimmer find ich auch seeehr schön :oki ;)
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Danke
war auch eine schwei....e Arbeit bis jetzt und ich bin ja noch nicht fertig...
@ Werner
In Sommer, kannst du bis mitten in der Nacht sitzen ohne das dir kalt wird,die Wände strahlen enorm hitze ab.
@Matze
2Meter mehr um den Teich wäre noch angenehm,aber was nicht ist.....
Dachte ich erst auch ,doch vor die weise Wand soll ja mit Sandsteinen ein Bodenfilter gemauert werden,das wäre dann event. zu erdrückent.
@Rüdiger
Die kleine habe ich letztes Jahr, privat für 70€ gekauft,die grössere war im Spätjahr im Bauhaus um 50%:staun1 auf 125€ gesetzt, spontan- Sofortkauf.
Überwintert haben sie in meiner Werkstatt,doch da wo sie jetzt stehen, bleiben sie auch über Winter.
Mit dem raus auf den Teich schauen war meine Vision.Vorher (bis 2008)sah das ja alles noch ganz anders aus (Siehe Album)
@ Katja
Die Steine (Blender) sind sehr schön die gefallen uns mit dem dunklem Rot im hintergrund auch super gut , müssen nur noch verfugt werden ,aber wie geschrieben "überall Baustelle"

Gruss Patrick
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Hi Patrick,
sieht toll aus. :oki

Mit Massagen kann ich über den Bildschirm nicht dienen. :?
Nimm es aber nicht auf die leichte Schulter, sonst dauert die Fertigstellung noch viel länger. :lala
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Hallo Patrick,
ich kann mich dem Lob meiner Teichfreunde nur anschließen. Dein Teich gefällt mir auch sehr gut. Vor allem die Palme in der Ecke gefällt mir auch sehr gut.
Ich habe selbst 2 Palmen die ich in der nächsten Zeit auspflanzen werde.

Gruß aus Dortmund

Frank
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

@Jörg
Mache ich nicht. Ich habe da einen Reiki Meister an der Hand, der mich nach der Dorn Methode wieder richtet :oki:oki:oki der ist zwar etwas durch, aber für mich ist der, der aller grösste
Aber du hast recht, es dauert schon ein wenig aber ist es nicht immer so wenn man alles alleine macht und es dazu noch schön werden soll.

@Frank
ein gut gemeinter Rat "Hohl dir mindestens noch zwei starke Frauen oder Männer dazu"
wenn die Palme wie bei mir nicht aus dem Topf geht hilft dir sicherlich auch eine Elekt. Säbelsäge.
Ging bei mir super:oki

Gruss aus der Pfalz Patrick
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten