Parasit oder Pilz???

Arkti

Mitglied
Dabei seit
17. Juli 2014
Beiträge
3
Ort
Sachsen-Anhalt 39179
Teichtiefe (cm)
150cm
Teichvol. (l)
14000l
Besatz
8 Koi und 2 Goldschleien
Hallöchen

wollte euch mal fragen ob ihr eine Ahnung haben könntet was meinen Koi fehlt.
Anfang der Saison vielen mir an 3 meiner Koi kleine helle Stellen auf die von meinem Koi-Händler als Karpfenpocken identifiziert wurden. Doch aus den kleinen Stellen wurden größere.
http://www.bild.me/bild.php?file=6022995Teich_031.jpg http://www.bild.me/bild.php?file=6818984Teich_028.jpg
Nachdem ich ihm diese Bilder zeigte meinte er ich solle einen der Yamas oder den Sanke rausfangen zwecks abstrich nur lassen die sich nicht fangen:( . Die anderen Koi lassen sich übrigens Problemlos streicheln und aus dem Wasser heben :) . Nun habe ich heute neue Bilder gemacht und mir viel auf das die Yama nur noch auf der Nase eine Stelle haben.
http://www.bild.me/bild.php?file=6253871Teich_044.jpg
Der Problemfall bleibt nun der Sanke schaut euch einfach das Bild an und achtet auf die Schwanzflosse.
http://www.bild.me/bild.php?file=6170358Teich_055.jpg

Vllt kann mir einer von euch einen Tip geben.

Gruß

Arkti
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als den Koi rausfangen und Abstrich machen lassen.
Ich will nichtmal einen Tipp oder eine Vermutung zu den eingestellten Bildern abgeben da die leider viel zu unscharf sind.
 
Heute war mein Koi-Händler bei mir, um sich Teich und Koi an zu schaun. Er meinte Wasser i.O. und drückte mir kostenlos "Tripond Breitband Medi" in die Hand. Dies soll ich erstmal 10 Tage testen ob es anschlägt wenn nicht Wasser raus Koi vorbei bringen. Drückt mir die Daumen!
 
Heute war mein Koi-Händler bei mir, um sich Teich und Koi an zu schaun. Er meinte Wasser i.O. und drückte mir kostenlos "Tripond Breitband Medi" in die Hand. Dies soll ich erstmal 10 Tage testen ob es anschlägt wenn nicht Wasser raus Koi vorbei bringen. Drückt mir die Daumen!

Sorry aber der "Koi Händler" ist ja wohl alles andere als vertrauenswürdig :kopfkratz
Wie kann ich als Koi Händler irgend etwas ins Wasser kippen ohne zu wissen was ich da behandele.
Gerade der SOLLTE das wissen das man so etwas nicht macht.
Egal wie schwer es ist da einen Koi raus zu bekommen ohne Anstrich oder genauen Befund keine Behandlung !!!!!!!!!!!
 
Hallo !

Er meinte Wasser i.O.
Ohne da was gemessen zu haben behaupte ich das Gegenteil :hehe5

Mache ein paar ordentliche Bilder und setze dich mit einem Tierarzt in Verbindung.
Das kann von Pocken bis bakteriell alles sein.

Wann hast du den letzten Wasserwechsel gemacht ? Wieviel wechselst du pro Woche ? Was fütterst du ?


Gruß Jens
 
Jo gibt es habe heute Abend die letzte Medikation durchgeführt und kann sagen das Zeug hat angeschlagen. Die Ogons haben keinerlei Stellen mehr und die Stelle an der Schwanzflosse des Sanke ist nur noch halb so groß. Was aber noch besser ist die Ogons fressen mir wieder aus der Hand vllt hab ich Glück kann doch noch einen raus fangen nur um sicher zu gehen. Das Wasser hat zwar jetzt einen extremen gelbstich aber das kommt vom Malachit und sollte wenn ich am Montag 50% des Wassers wechsel nicht mehr so stark sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten