Pfütze 3.0 der Pool für die Mädels

max171266

Mitglied
Dabei seit
14. Juli 2012
Beiträge
220
Ort
41189 Mönchengladbach
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi 15 Stück 40cm bis 63cm
Plus ca. 60 jung Koi Nachzucht 8 bis 16cm
So nun geht es an die Nächste Pfütze, da meine Mädels nicht mit den Koi Schwimmen wollen, muss halt ein Pool her.
So in etwa soll es mal werden ( änderungen vorbehalten )

Lg Manfred20150215_123204.jpg  20150227_170134.jpg  20150227_170150.jpg 
 
Na langweilig wird mir bestimmt nicht, wenn du dir den Garten anschaust ;)
Aber wenn die Gattin im Sommer Schwimmen möchte, muss ich langsam in die Pötte kommen :lala5;)
 
Wir haben einen Frame-Pool von Intex mit fast 3 m x 5,? mtr. fasst 17qbm.
Wir haben auch mal dran gedacht einen Festen Pool zu bauen, sind aber zu der Überzeugung gekommen da sich das
für die Nutzungsdauer im Jahr von den Bau- und Unterhaltungskosten nicht rechnet. Oder aber du musst zusätzlich
in Erwärmung investieren. Absorber oder Luft-Wärme Pumpe.

Der Frame-Pool ist relativ schnell auf- und im Herbst auch wieder abgebaut.
Gehen jetzt in's vierte Jahr mit dem Teil.

Gruß
Peter
 
Da mein Garten ja ca. 1.5m Gefälle hat, ist es mit so einem Pool leider nicht möglich.
Und genutzt wird er von uns sehr häufig und lange.
Die kosten halten sich in grenzen, für den Pool schätze ich die auf 500€ und für den Filter nicht der rede Wert.....
Denn der wird auch in Schwerkraft mit Luftheber gebaut....da komme ich mit 40 Watt und 200000 Flow hin.
Mit der Erwärmung, bin ich auch schon am überlegen...bin mir aber noch nicht sicher.
 
Ich weiss zwar nicht genau die Ausrichtung des Fotos, aber ich würde die Poolwand auf 45° anschrägen und dann Wärmekollektor-Rohre
verlegen. Das kostet dann nicht die Welt und bringt gut was.

Grüße
Carlo
 
Ich stelle mir gerade vor, wie man im Pool lümmelt und die Koi durch das Fenster beobachtet... sicher ein traumhafter Anblick!

Wenn ich nur auch so viel oder wenigstens etwas mehr Platz hätte... mir würden sicher auch ein paar so "verrückte" Ideen kommen!

Grüße,
Holger
 
Hallo

Cool wieder eine Bau-Doku ...

Tja und wenn das deine Mädel's wollen mußte das auch durchziehn.

Kannst ja gleich ein paar Verbindung zum Teich mit einbauen , Zugschieber drauf und wenn der Pool nicht mehr Aktuell ist kannste den gleich anders Verwenden......:lala
 
Hallo

Cool wieder eine Bau-Doku ...

Tja und wenn das deine Mädel's wollen mußte das auch durchziehn.

Kannst ja gleich ein paar Verbindung zum Teich mit einbauen , Zugschieber drauf und wenn der Pool nicht mehr Aktuell ist kannste den gleich anders Verwenden......:lala
Hi Michael, habe ich schon im Hinterkopf....:lala5
Wenn der Pool nicht mehr benötigt wird, nehme ich die Zwischen Wand weg.....dann habe ich 70m3 ;):rolleyes:
 
Was spricht dagegen Pool und Teich mit dem selben Wasser zu fahren. Filteranlage erst in den Pool und dann in den Teich.
Wäre dann nix anderes als ein fischfreier Schwimmteich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten