Pflanzen pflanzen

limni

Mitglied
Dabei seit
3. Juli 2014
Beiträge
11
Ort
Wesseling, 50389
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
13000
Besatz
Frösche, Libellen, Wasserschnecken u.s.w.
Hallo zusammen,

kann mir einer einen Tipp geben, wie ich Unterwasserpflanzen in den Teich setze, ohne das Wasser abzupumpen?
Ich habe Tausendblatt, Wasserhahnenfuss, Laichkraut und Wasserpest die noch in den Teich bei ca. 1 m Wassertiefe gesetzt werden sollen.
Meine Idee ist:
In Bündeln mit einem Stein zusammenbinden und sinken lassen.
Ist wahrscheinlich schwieriger als man zunächst vermutet, hat jemand Erfahrung damit und praktische Tipps dazu?
Oder Gibt es noch andere Methoden?
In den Teich steigen und dort pflanzen? Nicht mit mir! Dafür gibt es verschiedene Gründe:
1. es ist kalt
2. man müsste auch mit dem Kopf unter Wasser
3. man sieht nichts
4. die Nachbarn lachen sich schlapp!
5. u.s.w.

Gruss Sofia
 
Das mit dem Stein ist schonmal eine gute Idee. Um die Pflanze samt Stein an die gewünschte Stelle zu bringen, könntest du Sie samt Stein durch ein KG-Rohr schicken!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten