Pflanzenrätsel 2015

RKurzhals

Mod-Team
Dabei seit
1. Juli 2007
Beiträge
3.042
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
14000
Besatz
>20 Rotfedern,
5 Sonnenbarsche,
3 Schleie
Hallo liebe Pflanzenfreunde,
ich weiß nicht, wie es Euch gerade im Garten geht - so viel hat bei mir wohl noch nie auf einmal geblüht :). das wäre doch ein guter Auftakt für ein neues Rätsel :hehe5. Da ich kein Biologe bin, lege ich auch keinen Wert auf den exakten Namen - im Gegenteil - ich habe mich immer sehr über die posts der Experten hier im Forum gefreut. Lange Rede - kurzer Sinn, hier kommen die ersten Kandidaten :bibber:
_DSC5745.jpg  DSC5725.jpg  _DSC5724.jpg  _DSC5723.jpg  _DSC5720.jpg  _DSC5715.jpg 
Der Fairniss halber sei noch angemerkt, dass die Pflanzen auch aktuell (noch) in der Blüte sind. Ich hab' mir auch Mühe gegeben, die Blätter mit erkennbar abzulichten.
 
Hi Rolf,

die Idee wieder mal ein Pflanzenrätsel zu starten hatte ich gestern auch schon:like: Da muß ich halt mal warten bis deins von anderen hier gelöst ist:D

MfG Frank
 
Moin,

3 - Kirschlorbeer
4 - Schleifblume

LG Nico
 
Wau,
da ist ja schon fast alles aufgelöst :like:! Damit bleibt nur noch Nr. 2 offen, was auch nicht die beste Aufnahme ist. Die Pflanze ist mit der Erdbeere verwandt, und die gibt es auch kleinblütig "in Gelb" als Unkraut. Sie hat ein Gewürz im Namen.
 
Hi,

der Schneeball ist aber kein heimischer sommergrüner wolliger Schneeball (Viburnum lantana) sondern ein immergrüner aus Asien, ein runzelblättriger Schneeball (Viburnum rhytidophyllum)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten