Seerosen zu tief gepflanzt??? Sie sind doch härter als gedacht

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.661
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
HI,

es heißt ja immer man soll Seerosen Anfangs nicht so vviel tiefer setzen als die Blätter lang sind, weil sie sonst ertrinken

da hätte die hier eigentlich schon seit Anfang Mai tot sein müssen:finger als sie von meinem Asagi mit ihren 3 kurzen Blättchen aus 20cm in 1,6m Tiefe befördert wurde (hatte das 9cm Töpfchen schon abgeschrieben) Vor 2 Wochen tauchte plötzlich ein 1,6m langes Schwimmblatt aus der trüben Tiefe auf, mittlerweile sind es schon einige mehr geworden. Jetzt sitzt sie zumindest an ihrem schon damals vorgesehen Platz in 60cm Tiefe

MfG Frank

IMG_9145.JPG 
 
Also ich hatte welche auf 60, die bis 40 gedacht waren ( vorher nicht nachgemessen ) und die sind verkümmert.
Erst lange rote Triebe, dann wurde alles gelb / beige und ging ein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten