seerosen.

Christopher

Mitglied
Dabei seit
6. Juni 2014
Beiträge
114
Ort
Niedersachsen. 26789 / Leer-Ostfriesland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
126
Teichvol. (l)
8000
Besatz
Goldfische , Graskarpfen
Ich habe Heute mal wieder meine Seerosen beschnitten,einige Blätter waren braun,und welk.
Ich habe gesehen das wieder einige Blätter von einem Schädling befallen sind,auch diese habe ich heraus geschnitten.
Meine Frage ist.
Da ich nicht weiß wohin damit habe ich dieses auf dem Komposthaufen geschmissen.
Ist das gut,oder was sollte man damit machen?
 
Hi Christopher

Seerosenblattkäferlarven (nehme mal die fressen an deine Seerosenlaub rum) werden auf dem Kompost sicher nicht lange überleben, wenn die Blätter vertrocknen verhungern auch die Larven die es noch nicht zur Verpuppungsreife geschafft haben. Auch fallen sie dort viel leichter Räubern wie Ameisen, Vögeln ect. zum Opfer

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten