Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Manfred,

bei mir haben gerade erst " Marliacea Chromatella", " Charlene Strawn", "Charles de Meurville (gekauft als " Attraction"), ne unbekannte rote (als " Marliacea Carnea" gekauft), " Rosennymphe", "Marliacea Albida" und "Marliacea Carnea" 2-3 Blättchen oben.

" James Brydon", " Joey Tomocik", " Laydekeri lilacea", " Madame Wilfron Gonnere" und ne unbekannte große weiße - vermutlich " Albatros" (als "Pygmea Rubra" erworben)
sind gerade erst mit ersten Laub im Austrieb unter Wasser erkennbar

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner James Brydon, kommt gerade das ERSTE Schwimmblatt............
20150423_090337.jpg 
Gruss Patrick:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boahhh... Was habt ihr denn für Wetter. Bei mir ist noch nix zu sehen, nicht mal Blätter :(
Bei mir sind jetzt von 5 Seerosen insgesamt 3 Blätter oben. Eine hat zwei und eine andere hat 1. die dritte schafft es vielleicht morgen ein an die Oberfläche zu bekommen.
 
Wohne hier in Bayern ganz oben und normal ist hier eher kühler,aber man kann ja nachhelfen.
Zum einen ist das Becken isoliert und im Frühjahr mit Stegplatten abgedeckt,dazu noch 24 qm Pollheizung.
Heute obwohl eher kühler hab ich bei 26° die Pumpe abgestellt :)
Will mich dieses Jahr auch an die Australischen wagen,kommen erst mal ins Gewächshaus und später dann auch raus.
Hoffe das geht gut.

P1170662.JPG 

Heizung.JPG 
 
Hi Manfred,

das erkärt auch so einiges warum die Seerosen bei dir im Teich schon so weit sind:lala5

MfG Frank
 
Tja ohne nachzuhelfen würde es hier noch ganz schön dauern,die Woche an 2 Tagen Bodenfrost :wand
 
naja,

dafür habe ich schon 2 seit Ende Februar in vollem Laub stehende und >1m gewachsene Blauglockenbäume:rofl

IMG_8630.JPG 
 
hi Frank, was sind denn Blauglockenbäume?
Das Blattwerk finde ich ganz toll; erinnert mich an die Zimmerlinde - wollte sie immer haben und immer totgepflegt:ach
...und bevor ich lange gooooogle...
Gruß Flusi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten