Sonnensegel

T.H.

Mitglied
Dabei seit
13. Apr. 2015
Beiträge
9
Ich möchte mir erstmal mit einem Sonnensegel wegen der Sonne behelfen. Mein Teich sieht man hier, daneben sind noch zwei 700l Wannen.

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/bilder-meines-teiches.44263/

Meine Frage dreht sich eigentlich um später. Braucht man immer eine Beschattung oder ist es bei einem eingefahrenen Teich nicht mehr nötig? Im Moment, der Teich ist jetzt ca. 4 Wochen befüllt, bei 1,3 m Tiefe sehe ich gerade noch dass da etwas steht.
 
Hallo,

vier Wochen alt? Viel besser als ein Sonnensegel ist Geduld! Gib deinem neuen Gewässer einfach ein bisschen Zeit. Ein Teich braucht manchmal zwei bis drei Jahre, bis er sein Gleichgewicht gefunden hat. Mit Sonnensegel oder ohne...

Viele Grüße,
Holger
 
Leider kann man aus Deinem Profil weder die Größe noch die Tiefe Deines Teichs erkennen.

Wäre immer Hilfreich , um genauere Informationen zu geben.

Also wenn Dein Teich voll Sonne hat

, und Du keine Fischsuppe kochen willst , wäre es von Vorteil im Sommer mit Sonnensegel

den Teich zu beschatten.
 
Na ja, bei 1,3 Metern Tiefe und unseren Temperaturen sollte es zu keiner Fischsuppe reichen... ;) Goldfische fühlen sich bis fast 30 Grad wohl und die halte ich bei dieser Tiefe für eher unwahrscheinlich.
 
muh.Na ja, bei 1,3 Metern Tiefe unseren Temperaturen sollte es zu keiner Fischsuppe reichen... ;) Goldfische füht sich bis fast 30 Grad wohl und die halte ich bei dieser Tiefe für eher unwahrscheinlich

Von Goldfischen habe ich nichts gelesen ! Aber vieleicht weist Du ja mehr über den Teich ?

Mein Teich ist 160cm tief, und liegt ab Mittags in der Sonne

(wenn sie mal da ist) und ich nutze ein Sonnensegel.

Meine Koi brauchen deshalb auch keinen Sunblocker,

und sie lieben Schattenplätze.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten