stolzer Besitzer eines Bonsai und keine Ahnung....

Vera44

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2008
Beiträge
890
Ort
66822
Rufname
Vera
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
19000
Besatz
15 Koi
Hallo!

Ich habe am Sonntag einen Bonsai geschenkt bekommen und habe gar keine Ahnung.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Keine Ahnung was für ein Bonsai, für innen oder aussen, welche Pflege braucht er? Wie muss ich gießen und düngen und mit was. Wo und wie muß er überwintern???? Was für ein Standort?
Die Blätter sind ganz zart. Die langen Triebe müssen geschnitten werden. Er ist wie auf dem Bild, nicht geschnitten 75 cm. Wie muss ich ihn schneiden???? Sorry ich weiss das sind tausend Fragen. Mist ich krieg die Bilder nicht rein....
 
das Mauspad ist tot... aber wenigstens das eine Bild
bonsai 005.JPG 
 
Hallo Vera
am besten fragst du mal beim Friedhelm nach , der hat voll den Plan:oki

Gruss Patrick:cool:
 
Hallo Patrick,
danke für den Hinweis, soweit hab ich garnicht gedacht. Aber ohne Bilder kann Friedhelm wahrscheinlich auch nicht so gut helfen. Ich weiss nicht warum die Bilder nicht gehen.....????

Wie geht es Dir????
 
Hallo Patrick,
danke für die Blumen!
Was macht Deine Goji Pflanze, ich hoffe Du hast sie bei Eugen nicht vergessen?!
:lala5
Bei so wenig Input kann ich auch nur ins Blaue schießen:eek:


Hallo Vera,

viel Spaß mit Deinem neuen Bonsai--ein klares vielleicht!!!

Chin. Liguster
Japanischer Name: Ligustrum
Lateinischer Name: Ligustrum sinensis

Gruß auch an Werner

LG
Friedhelm








 
Hallo

Mir gehts soweit , solang nix weh tut, ne die Pflanze hab ich mitgenommen hat etwas die Flügel gehägt mittlerweile kommt sie wieder, wo muss ich die hinsetzen im Winter?

Ich hab diesen hier von Friedhelm bekommen ist jetzt circa 45 cm hoch , eine kleine Birke

IMG_20140930_200636.jpg 
IMG_20140930_200741.jpg 

Gruss Patrick :cool: IMG_20140930_200636.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Patrick,
habe ich mal wieder vergessen- Dir den Namen von der Birke zu sagen!:lala5:engel2
Die Birke solltest Du eigentlich an den Rand Deines Minis setzen.
Die Birke mag es feucht und möchte gerne etwas Schwung in dem Stamm haben.
Du wirst einiges in Netz finden!

AXO,
die Goji Pflanze nach draußen setzen

Für Vera!
Auch Du wirst einiges in Netz über Deinem Bonsai finden!


LG
Friedhelm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten