Suche Pool wegen Teich saubermachen

andreas w.

Mitglied
Dabei seit
10. Juli 2008
Beiträge
829
Ort
64354 Reinheim, Deutschland
Rufname
Andreas
Teichfläche ()
0
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
Durch Trennung und Umzug kein Teich mehr vorhanden, aber das Rad dreht sich weiter ... ;-)
Mahlzeit Gemeinde - von Thema her bin ich wahrscheinlich falsch - mein Teich und ich :D, aber es betrifft halt nur den Teich und mich. Also: Teilpunkte sind auch Punkte :like:.

Zum Thema: ich möchte (oder muss) im Frühjahr den Teich mal saubermachen. Heißt Fische und Rest-Getier raus, Wasser raus und dann erstmal die zu groß gewordenen Pflanzen (wenn wer was holen möchte, ich geb dann Laut wenn´s losgeht) rausnehmen und schauen was wieder reinsoll - auf jeden Fall weniger :lol.

Für den ganzen Zinnober brauchte ich eine gescheite Möglichkeit die Fische "zwischen zu parken". In einen anderen Teich umsiedeln will ich sie nicht - keine Ahnung zu wem und überhaupt und das Wasser muß auch irgendwo hin (außer in den Garten). Also denke ich ich ist dieser Weg der bessere für alle beteiligten.

Dazu brauche ich aber den Pool :kopfkratz. Mein Teich hat runde 6m³ Wasser und das soll halt nachher auch weider rein. Also die Frage: Da ich das Ding in absehbarer Zeit nur einmal brauchen werde - hat jemand einen Swimming-Pool in der Größe und verleiht ihn für ein paar Tage? Versand oder Abholkosten sind uninteressant, erstmal wissen ob überhaupt jemand sowas hat.

Wäre toll, schon mal danke für die Antwort, Gruß Andreas.
 
So ein Ding kannst du für 75 Euro im Baumarkt oder Internet kaufen! Ohne Abhol oder Versandkosten.:lach
 
Hallo,

zu dieser Jahreszeit sollten die Pools in vielen Baumärkten zum Schnäppchenpreis zu haben sein.
Erfahrungsgemäß liegen die Teile in Winterzeiten wie Blei in den Regalen.:hehe5

LG Bernd
 
Mahlzeit - die Idee mit dem Kaufen hatte ich schon länger. Knackpunkt: dann liegt das Teil bei mir rum - Brüller :(.

Logisch werd ich, wenn keiner eins hat, den Weg in den Baumarkt gehen müssen, wäre nur schade um das Becken, das dann vor sich hin verreckt. Das war der Sinn der Fragerei ;).

Trotzdem danke für die Tipps & schönes Wochenende, Gruß Andreas.
 
Bei E-Bay geht ein billiger Pool mit Abholung bei 1 Euro los. Nach deiner Aktion brauchst du dann nur noch einen Gelben Sack oder stellst das Teil wieder bei e-Bay rein.
http://www.ebay.de/itm/poolset-simple-ant-/262149633380?hash=item3d0955f564:g:SzIAAOSwcdBWTF07
Ø157x25 cm gibt es für 10 Euro, sollte für das Getier bei einem 6m³ Teich vorübergehend reichen.
3,66 x 78 mit Pumpe gibt es für 30 Euro Festpreis bei Abholung...das Teil ist fast so groß wie dein Teich.
http://www.ebay.de/itm/Bestway-Fast-Set-Pool-/272046815862?hash=item3f5740fa76:g:FuMAAOSw6dNWSPmn

Schau mal was in der nähe nettes angeboten wird.
 
Ich denke schon das sich nach Gebrauch noch ein Abnehmer finden lässt, bei ibääh Kleinanzeigen vielleicht.
Ich würde für deinen Zweck lieber einen neuen Pool kaufen. Wer weiß was der Vorbesitzer drin hatte und wie und mit was er gereinigt wurde.

LG Bernd
 
Ich hätte einen mit etwa 5m³. Wenn Du dafür 300km einfache Fahrt machen willst, kannst Du ihn abholen.
Ich habe ihn zum "Zwischenlagern" der Fische beim Teichumbau benutzt.

Gruß Klaus
 
He totto, he Klaus,

danke für eure Tipps & Angebote :like:, ich guck´s mir an was die Bucht für mich hergibt und dann seh ich weiter.
Melde mich auf jeden Fall, bis dahin. Gruß Andreas
 
:nettMorgen
Ich hab so einen Pool
wie gros sind die Fische
:nett und wie viele Fische sind es
der Pool ist 2.80 m mal 0.80 m tief
Und Reinheim a Hesse ist wohl was weit :augenbraue Oder
 
Moinsen, es sind drei Orfen, rund 25cm und ein Schwung Goldfische und -arten von 10-15cm. Wo bist´n du daheim?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten