Teich in Niederbayern

mbfuchs

Mitglied
Dabei seit
2. Juli 2007
Beiträge
18
Ort
943**
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
120000
Besatz
Kois, 10 Stk. mit ca. 50 cm und 70 Nachzuchten mit ca. 8-15 cm
Hallo, nun wollen auch wir unseren Teich hier mal vorstellen:

Vor 4 Jahren kauften wir eine Hofstelle mit den Ziel alles selbst umzubauen

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-0_thumb.jpg
natürlich war auch ein Teich geplant, im 2ten Jahr fingen wir an zu "Roden"

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-1_thumb.jpg
https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-2_thumb.jpg

da wir auch die hintere Scheune platt machten war ja schon ein Bagger da, so kam es gleich auch zu einen "Loch", damals wussten wir noch nicht wie es mal ausschauen soll, wir waren ja totale Newbies und hatten vom Teichbau null Ahnung

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-5_thumb.jpg

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-7_thumb.jpg

ok, wir Bestellten dann per Internet Fließ und Folie und machten uns einfach mal an die Arbeit

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-8_thumb.jpg

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9_thumb.jpg
https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9a_thumb.jpg

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9c_thumb.jpg

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9d_thumb.jpg

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9e_thumb.jpg

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9f_thumb.jpg

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9i_thumb.jpg

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9k_thumb.jpg

im laufe von ca. 2 Jahren entstand so unser Teich (inzwischen wurden vorher eingesetzte Goldfische wieder aussortiert und durch Kois/ Störe ersetzt), auch das "rundherum" änderten wir immer wieder, so entstand dann noch ein Pavillon und ein 45 Meter langer Bachlauf um den Freisitz, der nun auf Wunsch meiner Frau ein "Japanstyle" mit Kiesel und Figuren bekommen hat

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9r_thumb.jpg

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9s_thumb.jpg
auch unsere Fische ( 10 grosse Kois mit ca. 35 cm und 40 Eigennachzuchten mit ca. 10 cm, sowie 2 Störe mit ca. 50 cm) fühlen sich wohl

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9u_thumb.jpg
https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-neu2007-06-06_thumb.jpg
im ganzen kann man sagen das uns alles ganz gut gelungen ist und wir grosse Freude an den Teich haben

Gruss, Familie Fuchs

EDIT by Annett: Wegen nicht Einhaltung der Hinweise zum Image-Befehl, Bilder in Links umgewandelt! Ich bitte beim nächsten Mal um Beachtung selbiger!!
 
AW: Teich in Niederbayern

Servus Fam. Fuchs

Herzlich Willkommen bei uns Teichverrückten

Also wie ich die ersten Fotos gesehen habe, dachte ich mir, ehrlich, was kommt da schon wieder auf uns zu. Es hat irgendwie nach "nau, wie moch mas" ausgesehen.

Aber Bild um Bild ist es bis zum "Spitze" herangereift.

Hochachtung, schaut sehr gut aus :oki

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Teich in Niederbayern

Hallo und herzlich willkommen.
Das ist aber ein wirklich schöner Teich geworden.
In Deinem Profil steht 09... als PLZ. Das wäre aber dann nicht Niederbayern sondern im Raum Chemnitz.
Gruß
Thomas
 
AW: Teich in Niederbayern

Cool,


Niederbayern. :lol


Ich seh` schon - die Koifreunde rücken mir immer näher auf die Pelle. ;)


Beneidenswertes Anwesen habt ihr euch da zugelegt. :oki




Gruß Rainer
an der Grenze von Niederbayern
 
AW: Teich in Niederbayern

Wow, wirklich ein tolles Anwesen und ein tolles Teichbauprojekt .... und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Es wird wohl daran liegen, dass wir keinerlei Talente haben Sherlock Holmes das Wasser zu reichen. Wenn wir die Bilder von Eurem Anwesen und dann die Bilder vom Teich anschauen, kriegen wir irgendwie gar nicht heraus, wo Euer Teich auf dem Grundstück nun eigentlich liegt und welches Gebäude dafür sein Leben lassen musste. Gibt es eigentlich noch ein Foto, wo das Anwesen mit Teich zusehen ist ??
 
AW: Teich in Niederbayern

kristalltom schrieb:
Hallo und herzlich willkommen.
Das ist aber ein wirklich schöner Teich geworden.
In Deinem Profil steht 09... als PLZ. Das wäre aber dann nicht Niederbayern sondern im Raum Chemnitz.
Gruß
Thomas

Hallo Thomas, habe mich beim der PLZ-Eingabe verhaut, richtig wäre 943** gewessen, sorry, Gruß Markus
 
AW: Teich in Niederbayern

Hallo, habe mal schnell ein Bild vom Dach aus gemacht, hoffe es hilft euch ein wenig den Überblick zu behalten, Gruß Markus

teich-gesamt_thumb.jpg
 
AW: Teich in Niederbayern

Hi auch von mir,


sieht echt sehr gut aus. :schreck

Wie wäre es denn noch mit nem Fussball,Tennis und Basketball Platz?

Platz hab ihr ja...... :lach

Sieht echt klasse aus,beneide euch. :oops:


Lg Chris:oki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teich in Niederbayern

Hallo Ihr Füchse !
Willkommen in unserer Mitte.Bin echt begeistert von den Möglichkeiten platzmäßig und beeindrukt was Ihr da für einen Teich hinbekommen habt. Da kann mann wirklich nur den Hut ziehen, ganz große klasse. Bin gespannt, was da noch alles kommt bei dem Potenzial.
Also schöne Grüße und alles Gute
WOLFGANG
 
AW: Teich in Niederbayern

Chrisinger schrieb:
Wie wäre es denn noch mit nem Fussball,Tennis und Basketball Platz?

Wir wären ja eher für Golf :lach

Wirklich ein tolles Anwesen mit einer sehr schönen Teichanlage, echt beeindruckend. Sieht richtig gemütlich aus das Plätzchen mit den zwei Liegestühlen. Schade nur, dass das richtige Wetter dazu fehlt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten