TMC 55 überprüfen ...?

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Morsche

Da ich eine TMC 55 privat gekauft habe , stell ich mir nun die frage wie überprüf ich die , ob die Überhaupt noch leuchtet .

Ich weiß das sie letztes jahr nicht an war und letztes Jahr erst gekauft wurde . Also von den Betreibsstunden sollte sie noch ok sein und für dieses Jahr bei mir noch reichen .

Hab schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden woran ich seh ob sie Röhre geht .
 
Moin Michael,
Die TMC Pro Clear hatt 》Durchsichtige Anschlüsse , und Durchsichtige Blindstopfen《
wenn Du also Strom darauf gibst solltest Du das UV Licht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael
wir haben auch einen TMC 55.
Das die Uv Lampe ok ist erkennt man gut von aussen im Dunkeln.
Man sollte aber auch kontrollieren ob die Glasröhre sauber ist sonst kommt das Uv-Licht gar nicht zum Zuge
 
Hallo

So getestet , Röhre tut was sie soll ......:like:

Die Glasröhre hatte ich schon mal rausgebaut , die ist Sauber wie am erstem Tag .....

So , noch eine Woche und ich werd die Röhre mal anschmeißen ......
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten