Trommelfilter KC 30

hansi1984

Mitglied
Dabei seit
29. März 2010
Beiträge
88
Ort
38###
Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
ca 14000
Besatz
6 Schubunkin
2 Schleierschwänze
Hallo Forengemeinde

Ich möchte gern meinen Teich umbauen und auch meine Filteranlage umbauen. Ich kann einen sehr gut erhaltenen Trommelfilter KC 30 bekommen. Dieser ist 3 Jahre alt und wurde damals bei mikes- koi gekauft. Diesen Händler gibt es ja nun nicht mehr und daher mach ich mir meine Gedanken zum Thema Ersatzteile. Kann mir denn jemand sagen der diesen Filter auch hat wo man Ersatzteile bekommen kann und vielleicht auch noch eine kurze Meinung ob er mit dem Filter zufrieden ist. Ist schon das Modell mit SPS Steuerung.

Vielen Dank, ich wäre über ein paar Antworten dankbar
 
Lese mal in einigen Foren über den Trommler.
denke da wirst du bestimmt Abstand davon nehmen gerade was Ersatzteile betrifft !!!!
 
Redet ihr von dem "Volkstrommler" ???? * defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau ich rede von dem Volkstrommler, bzw wurde der vorher von mikes- koi vertrieben aber den gibt es ja nicht mehr. Ich kann auch nicht genau sagen was sich bei dem KC 30 der von volkstrommler vertrieben wird geändert hat denn ich hab dort noch niemanden erreicht.
So soll er seine Arbeit gut machen aber das Problem mit den Ersatzteilen ist halt schlecht.
 
Ich kann auch nicht genau sagen was sich bei dem KC 30 der von volkstrommler vertrieben wird geändert hat denn ich hab dort noch niemanden erreicht.
So soll er seine Arbeit gut machen aber das Problem mit den Ersatzteilen ist halt schlecht.

Von der Erreichbarkeit können dir war scheinlich einige User ein Lied singen.
Will das teil auf keinen Fall schlecht reden würde mich aber aus einigen Gründen für ein Modell eines anderen Herstellers entscheiden.
Auch wenn der Preis verlockend ist was dich aber wenig nutzt wenn es Probleme gibt.
Dann kann es teurer werden !!!
 
Hi
Ihr habt natürlich recht das es alles andere als Optimal ist, aber mal ganz ehrlich dort wurden ja auch keine Unikate eingebaut. Wenn man einen Elektroniker zur Hand sollte ja Sensoren und die SPS Steuerung schonmal kein Problem sein. Was den mechanischen Teil angeht sehe ich nur beim Motor das Problem einen passenden Ersatz zu finden oder was meint ihr?
 
Ersatzmotoren sowie Zahnräder sollten auch kein Problem sein.
Genauso wie das Gewebe.
Man muss halt manchmal etwas improvisieren aber für jemand mit etwas Geschick auch kein Thema.

LG René
 
@rene.

Hast du eventuell ne Seite für die Motoren und Zahnräder?
Kennst du jemanden der den Filter hat?
 
Das nicht, aber es gibt hier einige die einen Selbstbau- Trommler haben, welche über Zahnräder angetrieben werden.
Da gibt es auch einen extra thread. Ansonsten hilft Dr. GOOGLE ;)

LG René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten