unsere anderen "Haustiere"

hallo :finger

nicht wirklich , :lala5:)
wir machen das weil wir´s können und weil es sonst niemand macht
aber
es ist auch ein Riesenaufwand !
hilfsbedürftige Wildtiere kommen von aufmerksamen Leuten , vom NABU , von Tierärzten die nach einer Notbehandlung nicht wissen wohin
vom Tierheim und von den Netzwerken .

immer unangemeldet , immer zum "falschen" Zeitpunkt

für dauerhafte Haltung hat der Gesetzgeber (aus gutem Grund) einige Hürden aufgebaut
man braucht ein paar offizielle "Zettel"

Befreiung vom Besitzverbot § 44 BNatSchG,
Erlaubnis zum Betreiben eines Wildtiergehes
§ 43 Abs. 1 und 5 Bundesnaturschutzgesetz i.V.m. § 33 Abs. 3 Thüringer Naturschutzgesetz"
Fachkunde-Nachweis usw.


meine Krähen , Tauben , Igel die nicht wieder ausgewildert werden können sind Looser mit Freude am Leben
für die es sonst keine Alternative gäbe ....

Natürlich machen wir es uns einfacher und.... netter ....... wenn wir sie beschäftigen und auf uns prägen ,
wenn wir schon zusammen alt werden ....

aber es bleiben Wildtiere mit besonderen Bedürfnissen ,
die teuer fressen
fast alles zerstören
alles vollkacken
meist stinken
auch mal krank werden ....
einen großen Teil der Freizeit und Platz beanspruchen
und
bei vielen Leuten , im besten Fall , Unverständniss für unser Tun hervorrufen

wen das nicht schreckt
"Nachwuchs" in der Tierhilfe"szene"

wird immer gesucht !









übrigens macht das Feedback der Tiere auch süchtig !
;)

mfG
 
Hallo Karsten,

Da habt Ihr ja schon alle Hände voll zu tun!

:loverichtig süss sehen die drei aus.....

...und ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr sie gut groß bekommt und sie dann erfolgreich
ausgewildert werden können :oki

LG
Kirstin
 
Hallo Karsten,

die beiden Videos sind toll :like:

Ich gebs zu, ich habe total schiss vor Vögeln :engel2:lala5 irgendwie machen die mir mit ihren Flügeln Angst, fängt aber schon bei Enten an :p... ne, ne, da macht die Jule nen grooooßen Bogen drum.

Ich habe früher viel auf einem Gnadenbrothof mitgeholfen und ich finde es einfach toll wenn man die Möglichkeiten hat da zu helfen, wo viele achtlos sind.

Ich wünsche euch und den Tieren alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit gemeinsam...
 
Hallo
bei den nordischen Göttern hätten wir jetzt noch Modi (den Zornigen) frei....

während sich die Hilfskapazitäten hier auf der Erde fast erschöpfen.

Wir brauchten hier im Raum
Eisenach/Erfurt/Weimar/Jena
dringend noch Leute die gern auch unter Anleitung und jeglicher HILFE
sich in die Aufzucht , Genesung und Auswilderung von aller Arten von Wildtieren einbringen könnten ......

das sind keine Sorgenkinder :)


Loki , Kira und Magni












mfG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten