Unsere neuen Koi 2015

zAiMoN

Mitglied
Dabei seit
20. Juli 2008
Beiträge
885
Teichtiefe (cm)
270
Teichvol. (l)
25000
Besatz
Nishikigoi 15 Fische geplant

12 Stück im aktuellen Besatz
Hallo,
Neues Jahr neue Koi :)

Und den Besatz erreichen


Bei mir gab es am 17. Januar zwei neue Nisai

Einmal einen Karashigoi von Marudo und einen Showa von Dainichi
Der auf der einen Seite noch kein motoguru zeigt :p
Hier ein paar schlechte Handy Bilder
:)
image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg 

Zacky, kannst du die Bilder drehen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie rum den? So, dass sie auf nach unten schauen!?

image.jpg  image1.jpg  image2.jpg  image3.jpg  image4.jpg  image5.jpg 
 
Ja genau so wie es richtig ist, ;)
hab sie mit dem Handy hochgeladen..
 
Hallo Zaimon!
Ist das zarte Rose oder Lachsfarbende dieses Jahr der Renner? ....vier mal Fotografiert:puhh
Oder nur für Dich?

Gruß Ron!
 
;)

Kommt das so rüber? :D

Im Wasser sieht das anders aus :)

Für mich ist das eher so senffarbig die 4 Bilder sollen nur den Torpedo Körper und das Netzmuster besser rüberbringen..

Zum Dainichi Showa hätte ich auch noch welche aber der ist ja kleiner ;)

Kommt wahrscheinlich auf den Fotos nicht rüber wie groß der Koi wirklich ist!

wollte schon lange einen Karashi haben-
mal sehen wie der Sommer wird!

Informier dich mal über diese zutraulichen Koi
z.B. Hier

http://www.konishi-koi.com/kh/index.php?id=419
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, aber Karashigoi kauft man doch beim Meister (dein Link...)... :augenbraue Aber mit den Teilen hast du recht, echte Freßmonster und binnen weniger Tage handzahm. Wie groß sind die Beiden?

Na dann will ich auch meine Neuzugänge vorstellen, schwimmen leider noch nicht in Europa...

Showa, Nisai, 42 cm, Konishi:

image.jpg 

Kohaku, Nisai, 38 cm, Konishi:

image.jpg 

Beide sind männlich. Allerdings muss ich mich dafür auch wieder von zwei oder drei Fischen trennen... Echt ein Problem, wenn man nicht wiederstehen kann. :(

Grüße,
Holger
 
Ja also die Größe kommt nicht so richtig rüber, der Körper im Vergleich schon.
Habe mal Deinen Link "missbraucht" um mich weiter zu informieren. Werden auch als "Schmuse- Koi" angeboten. Damit hast Du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen bzw. ausgesucht.
Ich war ehrlich gesagt nur neugierig, denn ich tendiere zu den dunklen Farben, die Beeindrucken mich schwer. Wieso? =:ka!
Kaufst Du deine Koi auch im I-Net, oder auf der herkömmlichen Art?

Gruß Ron!
 
Hallo Holger!
Habe mir auch Deine Neuzugänge sehr genau angeschaut.
Und habe da mal gleich eine Frage; ......Mir fällt auf das die Farbschattierung etwas in einander läuft, ist es beabsichtigt, ... oder ist die eindeutige Trennung der Farben nicht mehr das A und O ?
Mach mich mal schlau!

Gruß Ron!
 
Hi Ron,

bin echt kein Experte und kaufe nach meinem individuellen Geschmack. Was mir gefällt muss ich haben.

Ich denke du meinst den Showa... Hier bin ich echt aus die Entwicklung des Sumi gespannt. Am besten ist es sicherlich, wenn das Schwarz nur auf dem Weiß hoch kommt, aber eine Vermischung mit Schwarz und Rot ist erlaubt und okay, wenn das Schwarz stark genug ist... BlaBlaBla, bleiben wir bei der Geschichte mit dem individuellen Geschmack und der Spannung, wie der Koi in 3 oder 4 Jahren aussehen wird. ;) ;) ;)

Und noch ein Nachsatz: "fertige" Fische sind meist unbezahlbar und da ich mein Limit habe, "versuche" ich Potential zu erkennen und lasse mich überraschen.

Grüße,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger!
Deine Auffassung ist für mich vollkommen okay . Bei mir ist es ja auch so, Kopf+Bauch+Buget, ergeben einen Kauf, außer bei meinen Asagi, da habe ich nach Farbe(n) gekauft, beide Farben sind schön dunkel gehalten und die Trennung ist nicht wie bei einem Hi-Asagi wesentlich mehr weißlich.

Gruß Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten