1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann färben sich Goldfische?/weiterer Besatz

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Teichforum.info, 30. März 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Offline
    Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.733
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    habe nun schon seit letztem jahr Nachwuchs im Teich. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, wann die ihre Frabe bekommen, und wie lang das dauert, bis sie völlig"vergoldet" sind ?

    Ich denke momentan auch über einen zweiten Fischbesatz im Teich nach. was könnt ihr mir für Fische empfehlen, die sich mit den Goldies vertragen (und nicht zu groß werden) ?

    Hier mein großer schwarzer, welcher älter ist, als ein ganz kleiner,der schon eine rötlichen "Touch" aufweist....

    Gruß SchnuWuXi
  2. Offline
    Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.733
    Galerie Fotos:
    0
    ...

    Servus,

    stimmt, es hat dir ja wirklich noch keiner geantwortet :? .... nunja, die Frage ist auch etwas komplexer, als man meinen sollte, da die Verfärbung von vielen Faktoren abhängt. Selbst Experten, die sich nur auf dem Gebiet "Goldfische" bewegen, haben nur eine Vermutung und keine 100%-tige Erklärung.

    Ein weiterführender Link, um dich und usn etwas schlauer zu machen :

    Schönen Abend noch
  3. Offline
    Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.733
    Galerie Fotos:
    0
  4. Offline
    Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.733
    Galerie Fotos:
    0
    Ich glaube hinten der wird nie rot ! Solche hab ich auch mit ganz langem Schleierschwanz. Ist wohl so eine Zuchtform ?

    Interessant wird die Sache erst wenn die sich mit einem Shubukins ? paaren Da kommt was Kunterbuntes raus (echt ne Augenweide)

    Diese "Babys" werden von mir besonders gehütet :razz: Einer hat richtige Zebrastreifen orange-weis !

    Bis später Tulpe
  5. Offline
    Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.733
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    habe diese Beobachtung(dass die Fräbung unterscheidlich einsetzt) auch gemacht. Zwei meiner kleinen Goldies färben sich schon bronze-rot, während alle anderen noch grau-schwarz sind.
    Ich denke auch ,dass es lange dauert, bis ein Goldfisch ganz durchgefärbt ist.
    Hoffentlich nicht zu lang .... :)

    Gruß SchnuWuXi