Was für ein Fisch ist das?

HenriekeP

Mitglied
Dabei seit
23. März 2014
Beiträge
2
Hallo,

Wir haben seit 20 Jahren einen relativ großen Teich mit Goldfischen und zwei weiteren, die ich nicht benennen kann. Wir haben den Teich vor 2 Wochen komplett neu mit Folie ausgelegt und haben nun eine BIOSmart 30.000 Filteranlage mit BITRON C UVC und einer AquaMax 8500 Pumpe.Das Wasser ist jetzt glasklar und ich konnte endlich ein Foto von dem Fisch machen.

Nun würde ich gerne wissen, um was für einen Fisch es sich hierbei handelt. Das Tier ist mittlerweile um die 20 Jahre alt und ca 30 cm lang. Der Körper ist eher schlank und die Farbe ist genau wie auf meinem Foto, also gold-orange und am Bauch etwas heller.
7chl.jpg


Kann mir jemand eine Antwort liefern? :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Bild öffnet sich bei mir leider nicht. Aber google mal nach Goldorfe - da würde der schlanke Körperbau gut passen (mit 20 Jahren hätte die aber ihre 50-60cm)

MfG Frank
 
Hi Totto,

Goldorfen sind schon seit über 100 Jahren anzutreffen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Anwtorten :) Wir hatten auch lange Zeit zwei, aber leider hat der Fischreiher einen geholt :/ Wir haben jetzt sowieso massig Platz, dann werden wir möglichst schnell Gesellschaft besorgen :)
 
Hallo! Sicher keine schlechte Idee, der Orfe 2 bis 3 potentielle Partner reinzusetzen. Aber nur der Gesellschaft wegen reichen ihr glaub ich auch die Goldfische... was ich so in meinem Teich beobachte, halten sich die Orfen mehr jeweils einzeln im Kreise der Goldies auf, als dass sie sich mit den anderen Orfen zusammen rotten.
lg Ina
 
Goldorfen sind schon seit über 100 Jahren anzutreffen
Ist ja eine Zuchtform des Aland (Leuciscus idus). Ich meine die werden nur so 20 Jahre alt. Wirklich bewust das es die Tiere zu kaufen gibt ist mir das eigendlich mit dem Aufkommen der Koi in DE geworden.....meine das ist so 20 bis max 30 Jahre her das farbige Fische im Teich nicht nur Goldfische sind. Die Goldschleien gibt es auch nach meinem Empfinden noch nicht so lange.....boh was bin ich alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten