Was ist das für eine Maus / Ratte ?

Redlisch

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2007
Beiträge
1.432
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
Besatz
siehe SIG.
Hallo,

was haben wir den hier mal wieder für einen Gesellen ?

Unbenannt-1.jpg 

Unbenannt-2.jpg 

Unbenannt-3.jpg 

P1090213.jpg 


Er kann perfekt, schwimmen, tauchen (bis 1m tiefe und 3m länge habe ich beobachtet), ist
sehr inteligent - da er 5min nach meinen Fütterungsklopfzeichen (eigendlich für die Fische) erscheint.

Die Goldfische jagen ihn und zwicken ihn in die Füße, sodaß er taucht und ans Ufer zurück saust.

Gesehen wurde er gestern abend beim Grillen das erst mal, heute habe ich mich auf die Lauer gelegt, da ich nicht sicher war ob es am Bier lag :)


Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das für eine Maus / Ratte ?

Hallo,
wenn das mal nicht eine Waldmaus ist, die ist hier auch gern bei mir am Teich
 
AW: Was ist das für eine Maus / Ratte ?

Hallo Axel,
hier ist meine Waldmaus, leider morgens früh in der Dämmerung fotografiert
IMG_1853_1.jpg 
 
AW: Was ist das für eine Maus / Ratte ?

Hallo Axel

Da es zu Ostern den Osterhasen gibt, würde ich doch mal so behaupten es handelt sich um eine "Pfingstmaus"
:lachboden.
Nun mal im Ernst... das bekommt man mich Sicherheit nicht alle Tage vor die Linse, aber ich habe :ka
 
AW: Was ist das für eine Maus / Ratte ?

Hallo Axel

Nun mal im Ernst... das bekommt man mich Sicherheit nicht alle Tage vor die Linse, aber ich habe :ka

Ich habe davon gleich 3 !

Und die kommen auf "Befehl" oder besser 5 min nach Klopfzeichen.

Ich dachte zuerst , man ist die schnell, gerade noch von Skimmer an Land und 30 Sekunden später kam sie unter der Terrasse in 12 m Entfernung wieder in den Teich ...

Aber nein, es reagieren gleich 3 auf den Essensgong :mad:

Ich komm mir eh schon vor von Don Quijote im Kampf gegen die Windmühlen.

Nicht das Erdratten, Maulwurf und Scherrmäuse nicht genug sind, nein jetzt gibt es auch noch Mitesser am Teich :engel

Axel
 
AW: Was ist das für eine Maus / Ratte ?

Hi Axel,

die ist doch süß. Mäuse sind sehr intelligent. Ich hatte früher weiße Mäuse, die z.B. auf bestimmte Uhrzeiten gepolt waren und auch auf Namen gehört haben. Und für lecker Happie sind die kleinen Racker extrem lernfähig.

Wenn es Waldmäuse sind, müssten sie einen extrem langen Schwanz haben.
 
AW: Was ist das für eine Maus / Ratte ?

Hi Elschen,

im Prinzip sind sie niedlich, aber nicht wenn gewisse Arten die Wurzeln von meinen ganzen Pflanzen sauber abnargen ....

Ich hatte vor ein paar Jahren auch 4 Zuchtratten in einen großen mehrstöckigen Käfig.

Wenn du mit der Alpharatte gut Freund bist, ist alles in Butter ... Sie kam aufs Wort.
Auch das jede einen Job hatte war schon fastzinierend: Eine holte das Futter, eine machte sauber, eine stand Wache und bei Gefahr (mein Putzlappen oder Pinsel) wurde von der Cheffin zum Angriff geblasen.

Die Waldmäuse auf den Bilder welche ich gefunden habe sehen eher Braun aus, mit weissen Bauch. Meine eher Grau ... !?

Hier noch einige kurze Videos der Mäuse.

Anzumerken ist noch, das sie erst einen 30cm Kreis schwimmen und schauen ob die Luft rein ist. Den Platz wo ich den Skimmer ausleere kennen sie auch schon, da wird dann der Rest des Futters abgeholt.
Ist schon erstaunlich wie sie das alles mitbekommen, wenn es klopft dann etwas warten und die Reste einsammeln :D

EDIT: keine MP4 Videos ... da gibt es eine Fehlermeldung nach dem Hochladen:
Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.


Anhang anzeigen 0012.mpg

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das für eine Maus / Ratte ?

Hi Axel!

Also mal ehrlich, ich finde eure ... Mäuse klasse!

Gehorchen auf's Wort, sind zur Stelle wenn man sie ruft, und putzen auch noch den Skimmerkorb! :oki

Ganz süße Fotos! :bussi1

Nur was genau, :ka

Hoffentlich richten sie an anderer Stelle keinen Schaden an.. :beten Habt ihr keine Katze?
 
AW: Was ist das für eine Maus / Ratte ?

Hallo Inken,
Hi Axel!
Hoffentlich richten sie an anderer Stelle keinen Schaden an.. :beten Habt ihr keine Katze?

Nur bleibt es nicht lange bei 3 Mäusen :D

Nein keine Katze, nur die von den Nachbarn... aber die ziehen eher 4m Silikonschlach mit Lüftersteinen aus dem Teich. Ich wollte es zuerst nicht glauben als ich den Schlauch am morgen auf dem Steg liegen sah, aber die Überwachungskamera lügt nicht :D

Unser Hund hat angezeigt das etwas unter dem Steg und der Terasse ist, ich konnte aber bisher nie etwas sehen.

Und noch ein Video:

Anhang anzeigen 0009.mpg

Axel
 
AW: Was ist das für eine Maus / Ratte ?

:super

bei uns gibt es einen größeren Stadt-See da sind ca. 40 Nutria´s...

Die sehen beim Schwimmen ähnlich der süssen Maus aus,.. (aber sind viiiel größer)

:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten