Was ist das für eine Pflanze?

teichfangronau

Mitglied
Dabei seit
2. Apr. 2010
Beiträge
18
Ort
NRW 48599
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
20000
Besatz
ca. 8 Bitterlinge, 20 Moderlieschen, Blaubandbarben + ???
Hallo zusammen,
was ist das für eine Pflanze? Habe sie heute in einem "englischen Garten" gesehen.

Danke und LG
Conrad

20140726_120834.jpg 
 
Hallo Helmut,
ja das ist sie; habe mir ein paar Zwiebeln bestellt.

Danke und Gruß
Conrad
 
Hallo,
ich häng mich hier mal ran.
Kann mir jemand sagen, was sich hier ausbreitet, hat fleischige Blätter und wächst wie verrückt.
Vielen Dank!
LG
Goldkäferchen

047.JPG  046.JPG 
 
Bei mir hier in Ungarn ist das ein Unkraut. Nicht zu verwechseln mit dem Mittagsblümchen, deren Blättchen sind schmaler und spitzer. Ein Teil dieser Pflanze reicht, um nächstes Jahr wieder auszutreiben. Machen auch gerne den Rasen zu. Gründlich ausreissen!
 
Hallo, Piroska
vielen Dank für die Antwort und Grüße nach Ungarn.
Da hast Du recht, die machen wirklich den Rasen zu, wuchern und wuchern....:eek:
Na, dann werd' ich mich mal an die Arbeit machen, aber dann bleibt nichts Grünes übrig. Die verbreitet sich ja explosionsartig im Garten!:hangover
Goldkäferchen
 
Hallo Piroska und Goldkäferchen,

ich bin sehr froh, dass Portulak auch in meinem Garten reichlich wächst, denn er ist sehr gesund und schmeckt sowohl als Salat gut, als auch als Gemüse. Ein Salat, halb aus Kartoffeln, halb aus fein geschnittenem Portulak schmeckt köstlich,- und mit Zwiebeln kurz gedünstet und fein gewürzt passt er sehr gut zu einem Spiegelei oder auch zu einem Stück Fisch. Meine Empfehlung: Ausprobieren!

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
Hallo, Elfriede,
liebe Grüße nach Paros!
Da hab ich mal wieder was dazugelernt. Hätte nie gedacht, daß man das essen kann! Vielen Dank für`s Rezept, muß ich mal ausprobieren. Ich hab mal gegoogelt, ist ja ein ganz altes Gemüse oder Salat. Aber das wächst wirklich höllisch!
LG
Goldkäferchen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten