Was könnte das denn sein?

hkkleemann

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2010
Beiträge
122
Ort
Deutschland, 55296
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Bitterlinge, Goldorfen, Nasen, 2 Edelkrebse (wenn ich nur wüsste wo dich sich verstecken) :-(
KOI, Sonnenbarsch, Shubunkin
Hallo und guten Abend,
Ich habe beim leeren diverser Kübel noch die ein oder andere Schnecke gerettet, aber auch 2 Lebewesen gefunden, die ich nicht kenne und nicht weiß ob ich die besser nicht in den Teich setze? Könnt ihr mir helfen zu bestimmen was das ist und ob es im Teich den Fischen oder Pflanzen schadet?

image.jpg 
 
Hallo hk
such mal nach Libellen-larve :)

LG René
 
Hallo
Eindeutig ne Libelle . Würde die wieder in den Teich tun . Die Sucht sich schon ein Versteck bis nächstes Jahr . Vielleicht haste so ein Glück wie ich und kannst beobachten wie sie Schlüpft ....
 
Wow, einfach genial. Samstagabend, und ich bekomme noch gleich zwei Antworten. Danke euch! Hatte zwar auch im Internet gesucht, jedoch kam da neben Libellenlarve auch noch Gelbrandkäfer Larve zur Auswahl. Ich sah da keinen Unterschied.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag allen!
LG, Hans
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten