weiß jemand, was das ist?

Andri

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2011
Beiträge
4
Ort
66***
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
500
Besatz
-
Hallo Teichliebhaber,
habe diese Tierchen in meinem Becken entdeckt.
Sie sind recht klein, Ca 2 cm lang, haben, soweit ich erkenne, 6 Beine und einen dreiteiligen Schwanz. Kennt jemand solche Teilchen?
LG
UliIMAG0482.jpg 
 
aha, also Libillenlarven..
ich hab noch andere Libellenlarven, die ganz anders aussehen. die auf dem Foto kannte ich noch nicht :)
danke!!
 
die anderen sind dann Großlibellenlarven, hab es jetzt in den Google-Bildern gefunden.
Nochmal danke :)
 
Hi,

Christine hat recht, keine Libellen- sondern ne Eintagsfliegenlarve. Kleinlibellenlarven haben keine seitlichen "Fransen" am Hinterleib

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten