Welche 50mm Zugschieber verbauen?

Igel

Mitglied
Dabei seit
11. März 2005
Beiträge
46
Hallo Forengemeinde,
Meine Frage.Ich suche zuvelässige Zugschieber für meine Filterkiste für den Schlammablauf.Welche 50mm Zugschieber könnt Ihr mir empfehlen?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüsse Igel
 
Hallo Ich hab Valterra Zugschieber verbaut ,jetzt das 8. Jahr dicht ,aber jetzt fängt er aussen an zu " beschlagen"

Gruss Obs:cool:
 
Hallo,
Danke für eure Auskünfte.Hat jemand die 50mm Praher Zugschieber im Einsatz? Weiß einfach nicht welche am zuverlässigsten sind?
Grüsse Igel
 
Hallo,
ich würde auch auf Valterra setzen! Das ist qualitativ mit das Beste! Wobei bei 50mm auch ein Kugelhahn interessant wäre, oder?
Gruß
Günni
 
Hallo Günni,
Okay,Kugelhahn würde ich auch vorziehen.Habe mal ein Bild beigefügt wo die Kugelhähne hin sollten.Ich habe nur die Befürchtung, dass die Kugelhähne nicht nebeinander passen.Am liebsten wäre mir eine Verbindung, die man auch austauschen kann.Was wäre hier möglich?

Grüsse Igel

048.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Igel,

das sieht schon so aus, als ob das mit Kugelhähnen passen würde.
Ansonsten hast du ja auch die Möglichkeit die Hähne mit ein wenig Versatz ein zu bauen. ;)
 
Hallo

Hab sowohl Zugschieber als auch Kugelhähne verbaut . Würde sogar behaupten das ein Kugelhahn weniger Platz bracht als ein Zugschieber.
Zur Not wie oben schon beschrieben , einfach einwenig Versetzen das ganze ...
 
Hallo Zusammen,
Besten Dank, werde ich mir mal anschauen.Welche Kugelhäne sind hierfür geeignet?Rot oder blauerGriff,8 Bar bzw.16 Bar?
Grüsse Igel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten