1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wendiger Rasenmäher

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von tomtom71, 28. Apr. 2013.

Die Seite wird geladen...
  1. tomtom71

    tomtom71 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Galerie Fotos:
    8
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    25000
    Hallo Forum,

    ich habe gestern leider meinen Rasenmäher zerlegt und suche nun einen neuen,wendigen Benziner.

    Flächenmäßig hält es sich bei mir in Grenzen, allerdings ist das Grundstück durch den Teich, die Beete und den Bachlauf doch sehr, wie soll ich`s schreiben, zeitintensiv beim Mähen.

    Könnt Ihr einen kleinen, wendigen Mäher empfehlen, bzw. kennt hier jemand die Trike Mäher und hat jemand Erfahrungen damit? (Hinten zwei Räder, vorne mittig ein Rad)

    Dank in die Runde

    Tom
     
  2. willi1954

    willi1954 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2007
    Beiträge:
    617
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    75000
    AW: wendiger Rasenmäher

    wie wärs mit nem Roboter? klein und wendig sind sie
     
  3. VolkerN

    VolkerN Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2010
    Beiträge:
    345
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    1,4
    Teichvol. (l):
    20000
    AW: wendiger Rasenmäher

    Eine weitere (kabellose) Alternative sind uebrigens Akku-Rasenmaeher. :oki

    Ich verwende jetzt in der 4. Saison einen BOSCH-Rotak-Rasenmaeher ...immer noch mit dem ersten Akku. Mit 1 x Zwischenladen in der Akku-Station kann ich ca. 100 m² Rasenflaeche maehen. Das Geraet ist recht leicht gut zu bedienen.

    Unsere vier Rasenflaechen sind (bis auf eine) eher in rundlichen Formen. Da stelle ich mir den Einsatz eines Maeh-Roboters schwierig vor. Ausserdem geht 1 Flaeche uebergangslos in den Teich ueber ...und irgendwie haette ich Bedenken das der Roboter irgendwie mal versucht nen Freischwimmer zu machen :lach