Wer hat den Sommer geklaut?....

Tanny

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2013
Beiträge
2.651
Ort
Deutschland Raa-Besenbek
Teichtiefe (cm)
60cm
Besatz
Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
....welchen Sommer?

so sieht es seit Tagen aus bei uns:

Regen, Regen, Regen....und.....Regen....
dazu: Wind in rauhen Mengen und um die 10 - 12 Grad....:regen....
...außer, dass die Tümpel immer schön gefüllt sind, kann ich nichts finden, was
FÜR dieses Wetter spricht.......

Wetter IMG_5366.JPG  Wetter IMG_5369.JPG  Wetter IMG_5370.JPG  Wetter IMG_5374.JPG  Wetter IMG_5377.JPG 



...ich habe sage und schreibe meine wollenen Wintersachen wieder in Benutzung!!!

Kann mal jemand den Sommer wieder frei lassen?

LG
Kirstin
 
Ach, Kirstin, bei uns hat er nur eine einwöchige Pause eingelegt. Ab morgen geht er wieder los mit Temperaturen von 30+...

Ich glaube, dass Du in der falschen Ecke von Deutschland wohnst... :lala
 
Na wie typisch, die Nordländer sind so geizig und lassen fast keinen Tropfen Wasser nach Berlin. In den letzten 3 Wochen waren es glatt 1cm/m² Regen

LG René
 
Ich hätte auch gerne was von dem Regen. Bei uns hat es zwar in der vergangenen Woche auch ab und zu einen Schauer gegeben - aber mit viel zu wenig Wasser. Mein Teich steht 20cm unter max. und meine Regenfässer waren auch nur zu 2/3 gefüllt.

Grüße aus Mittelhessen

Peter
 
Hi Peter,

wenn dein Teich 20 cm unter normal steht solltest du mal den Schlauch reinhängen. Deine Fische werden es dir danken... Der Sommer kommt zurück und die Wassertemperaturen werden wieder gut steigen.

Grüße,
Holger
 
Also am Wiehengebirge, bzw Teutoburgerwald gab es satt Regen. Mein Teich ist mehrfach übergelaufen.
 
Na wie typisch, die Nordländer sind so geizig und lassen fast keinen Tropfen Wasser nach Berlin. In den letzten 3 Wochen waren es glatt 1cm/m² Regen

LG René

Was? Bei uns sah es am sonntag so aus:
20150727_174137.jpg  20150727_173720.jpg  20150727_173704.jpg  20150727_173458.jpg  20150727_173411.jpg  20150727_173402.jpg 
Man kann nicht erkennen, wie das Wasser oben über die Dachrinnen geschossen ist. Und der Teich war dann sofort voll..
lg ina
 
moin zusammen,
Kirstin... noch ein klein wenig Geduld,
angeblich soll es ab morgen wieder Sommer werden.
Ich hätt' auch nix dagegen, radfahren mit Regenjacke an.... nich' so dolle!
 
Hallo Ina,
wenn du den Rasensprenger noch mal so aufdrehst das hier kein Wasser mehr ankommt werd ich pöse ;)

Ne im ernst hab sogar die Tage eine verdurstete Spinne aus dem Regenmesser gepustet samt Staub.
Pro Tag ca 2 -3 cm Wasserverlust im Teich dank Wind und jeden Abend das große gießen.

LG René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten