Winterharte Seerosen ohne Erde überwintern

mani2

Mitglied
Dabei seit
16. März 2009
Beiträge
248
Ort
96***
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
22000
Besatz
15 Goldfische
Hallo


Kann man winterharte nur in Wasser/Mörtelkübel überwintern ?
Mir gehts darum weil das Platzsparender wäre als im Pflanzkorb wo nur einer in den Kübel passt.



Tschüs


Manfred
 
Hi Manfred,

das ist möglich. Mußt halt nur dafür sorgen das die Rhizome net aufschwimmen und dann oben an der Wasseroberfläche schwimmend von oben (der Laubaustriebseite her) austrocknen

MfG Frank
 
Hallo Frank

Danke für den Tipp :like:
Wollte die 12 STück zwar im meinen neuen Außenbecken überwintern aber was im Sommer für angenehme Temperaturen sorgt ist im Winter von Nachteil.
Das Becken ist an den Wänden und Boden isoliert,hier in Nordbayern kann der Winter schon ziemlich frostig werden und da hab ich kein gutes Gefühl dabei.
Also hole ich sie lieber in den Keller :)
 
Hallo Mani,
hab meine auch mal im Mörtelkübel überwintert, ( Garage, dunkel ), mußte da aber ab und zu mal einen
Wasserwechsel vornehmen, weil es leicht anfing zu riechen .
Zum stinken hab ich es gar nicht erst kommen lassen. :)
 
Hallo Anne


Im Pflanzkorb hatte ich sie schon überwintert im Mörtelkübel.
Das waren aber nur 5 STück,bei 12 wirds zu eng im Keller
Sind ja noch mehr Pflanzen untergebracht,die üblichen Pflanzen die man im Garten so hat.
Dazu noch 3 große Agaven und 4 Lotus im 60l Kübel.
Denke wenn ich die Knollen halbwegs sauber mache kann da nicht viel zu stinken anfangen.
Aber ein Auge werde ich natürlich drauf haben :)

Tschüs

Manfred
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten