Kleiderproblem

AW: Kleiderproblem

Hallo Oliver,

ich dachte ich hätte Edelkrebse :kopfkratz :wunder

Bilder????:sorry

Ich glaub das wird schwierig. Die zeigen sich nicht so oft, und wenn dann hab ich meistens die Kamera nicht dabei oder sie sind zu weit weg.
Aber ich werde es versuchen. :jaja :jaja
 
AW: Kleiderproblem

hallo ihr!

wenn stimmt, was oliver vermutet, sehen wir mal, wie weit die "fremden" schon vorgedrungen sind, denn reginas krebse sind ja direkt aus den benachbarten rheinauen "gepflückt"......!

gibt es denn überhaupt noch einheimische? :oops
 
AW: Kleiderproblem

Oliver sieh mal hier
 
AW: Kleiderproblem

Hallo,

im Rhein sind Edelkrebse eigentlich ausgestorben.
Das ist sicher ein amerik. Flusskrebs.
Nach näherer Betrachtung gehe ich davon aus, daß es sogar Orconectes immunis
sein könnte.
Es sollte auf jeden Fall dafür Sorge getragen werden, daß diese Krebse nicht im Freiland bleiben.
 
AW: Kleiderproblem

Oder hier
So sahen sie aus, als wir sie eingesetzt haben.
 
AW: Kleiderproblem

Hallo Regina,

danke für den link, Du hast Amerikaner in deinen Teich.

Hab hier auch nen link:

http://www.forum-flusskrebse.org/dat/kaliko.htm

Ein paar scharfe Detailfotos von den Scheren (Ober u. Unterseite), Krebsober- und Unterseite wären sehr gut, um dann genaueres sagen zu können.
 
AW: Kleiderproblem

Muss ich dafür den Krebs fotografieren oder reicht die Hülle?
 
AW: Kleiderproblem

Besser wäre natürlich der Krebs, bzw. die Krebse, welche Du ja sowieso rausfangen solltest/mußt.
Sehr gute Detailfotos der Hülle sind zumindest vorab besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleiderproblem

Warum rausfangen?
Wir wohnen ganz in der Nähe vom Rhein. In den Auen muss man nur einen Stein rumdrehen und schon findet man einen Krebs. Meine kommen auch aus den Auen. Also Wildfänge :lach Ich denke nicht, dass meine 3 da noch großen Schaden anrichten können. Sie bleiben auf jedem Fall im Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten