Noch ein paar Bestimmungsprobleme

AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

Naja, ich weiß noch nicht wirklich. Allzuviel möcht ich halt auch nicht ausgeben. Ich hab mir gedacht, die Nikon D60...gleich im Kombipack (Nikon D60 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Double VR Zoom Kit AF-S DX VR 18-55 + VR 55-200) gibts bei Amazon um runde € 650,-
glaubst, reicht sowas für halbwegs gscheite naturfotos?
 
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

Servus Dany

Ja, warum nicht ;)

Noch ein Makroobjektiv dazu, kann dir dieses ans Herz legen. Habe es selbst und wird im Makroforum, als Forumstele gehandelt. Ich bin sehr zufrieden damit.

Diese Fotos habe ich mit diesem Objektiv "geschossen"
IQ3M0616_05-04-09_Spitzschlammschnecke.JPG  IQ3M0597_05-04-09_Wanze.JPG  IQ3M0606_05-04-09_Action-II.JPG 
Habe zwar eine Canon, aber auch für Nikon gibt es dieses Objektiv.
 
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

Was ich auf jeden Fall von der Kamera brauch, ist eine wesentlich schnellere Reaktion als die blöde kompakt (ich hab eine minolta dimage xt). bis die endlich auslöst, sind die meisten tierchen schon wieder weg :zensiert
und sie muss auch noch halbwegs gut belichten können. bei meiner jetzigen sind sehr viele innenraum bilder unscharf und/oder unterbelichtet. ok, bei den spiegelreflexes kann man ja einen zusätlichen blitz anstecken...
und ich glaub, ich mag die farbenfrohen leuchtenden bilder von der nikon. zumindest wird das überall beschrieben, dass sie kräftig leuchtende bilder macht. ich denke, mir ist diese kamera sympathisch und sie gehört einfach noch ins teichbudget dazu :)
darf ich dich noch fragen, womit du die entenfotos in deinem album hier geschossen hast?
 
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

Hallo Helmut!

Ja, ich glaub auch, das es eine Kugelalge ist, hab nur bisher nicht gewusst, dass die Dinger so groß werden können.
Übrigens hab ich mir gestern schon eine Cam gekauft. Es ist aber doch nicht die Nikon geworden, sondern eine Sony DSLR a-300. Bin ja schon gespannt, werd am Wochenende fleißig schießen :D
 
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

Servus Dany

Gratulation zur Alpha 300 :oki von einem der jahrelang damit unterwegs war (Minolta Dynax 7D dann Alpha 700)

Dann dürfte das SonyUserforum für dich interessant werden :kopfkratz:oops:oki
 
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

Hallo Helmut,

danke, werd mal da rein schauen. Hoffentlich wirds bald wochenende *gggg*
 
AW: Noch ein paar Bestimmungsprobleme

hallo!

Dany aus Wien....

Ich glaube, in der Alten Donau gibt es ganz viel davon!!
(hab zumindest lauter solche Kugeln gesehen bei meinem letzten Spaziergang dort...)
hab auch gerätselt, was das sein könnte...

liebe Grüße!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten