Schwimmteichbau Brandenburg

ironniels

Mitglied
Dabei seit
8. Dez. 2016
Beiträge
52
Teichfläche ()
120
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
150000
Hallo ich bin Niels 38 aus Brb bei Berlin und habe mich dieses Jahr entschieden einen Schwimmteich in Eigenleistung zu bauen...
Länge über alles 14m
Breite über alles 7m
Tiefe 1.80m
Länge schwimmbereich 11m
Breite Schwimmvereich 4m
Reg zone Länge 14m
Reg zone breite 7m
17,5 er Schalsteine und 10mm Bewehrung
1xRundskimmer für Oberfläche mit quellstein
6xluftheber im Reg Bereich 110 kiesfilter
Folie 1,5mm mit gewebe in oliv PVC
Medium 31636 anzeigen Medium 31637 anzeigen Medium 31638 anzeigen Medium 31639 anzeigen Medium 31640 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Niels,
Willkommen bei den Teichkloppis :doof:hehe
Dein Loch sieht ja schon ganz nett aus dein Avatar verspricht noch einiges mehr . Bin gespannt wie es weiter geht .
Und vor allem wie du auf LH gekommen bist .
:cool1
 
So wie auf dem Bild wäre meine Vorstellung vom fertigen Projekt...
@troll20 auf den LH bin ich durch David pegan Butler gekommen der baut in England Teiche und benutzt dieses system erfolgreich
 
:five Herzlich Willkommen im Forum.

...Bilder, Bilder, Bilder... :D Wie weit bist Du denn schon? Schon ganz fertig?
 
Leider nein....da ich alles selbst mache geht das Projekt über 2 Jahre und soll Sommer 2017 enden...das frostige Bild ist der jetzt zustand ...der regbereich muss noch ausgebaggert werden und aussen Abgrenzung erstellt dann nächstes Jahr schalsteine verputzen innen fliess folie verlegen kiess pflanzen und LH verbauen
 
Schönen Sand scheinst du da zu haben. Gleich was für den Regbereich und die Außenpflaster bzw. als Untergrund zurückbehalten.
 
Schönen Sand scheinst du da zu haben. Gleich was für den Regbereich und die Außenpflaster bzw. als Untergrund zurückbehalten.
Ja der Sand is echt gut hier feinster Spielplatz Sand habe damit den Beton gemischt aber in den regenreich kommt der nicht
 
Soo endlich geht's weiter hier..habe PVC Folie bestellt PVC 1,5 mit Gewebe in oliv ...verwendet ihr schweisswinkel fur die Ecken? 2017020422164900.jpg 
 
Für die Ecken haben wir uns selbst Zusatzfolienstückchen gebastelt. Kreisrunde Folienstücke ausgeschnitten, auf einer Seite im Radius eingeschnitten, zum Kegel geformt, erst in sich verklebt, dann in die Ecken geklebt und letztendlich mit Heißluft nochmals "verschweißt" und in die Ecken angepasst.
 
Gestern ging es bei mir auch endlich weiter .mittels Bagger habe ich den Regenerationsbereich ausgeformt .tiefste Stelle fur die Drainage ist hier 70 cm

2017032722080500.jpg  2017032722083400.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten