Frühling drumherum

Ich wäre froh wenn die Maiglöckchen im Pflegegarten nicht so wuchern würden, was sie viele Jahre durften . Jetzt heißt es, mach mal weg sieht nicht mehr schön aus und die flitzen. Toll :bruell

LG Heike
 
Jetzt ist richtig Frühling. Ich hab ja im JANUAR noch Tulpen und Narzissenzwiebeln in die Erde gesteckt.
Jetzt blüht alles
20190422_142055.jpg  20190422_142703.jpg  20190422_142610.jpg  20190422_142022.jpg  tulpe1.jpg  tulpe.jpg 
andere Farben gibts aber auch noch
20190422_141924.jpg  20190419_131300.jpg  20190413_153606.jpg  Kamelie.jpg  20190422_142741.jpg 
 
Bei mir in Nordfriesland beginnt ein erster Rhododendron zu blühen. Die Tulpen sind kräftig im Gange und einige Narzissen blühen auch noch. Dazu erste tränende Herzen, Kirschbäume, Pflaumenbäume und die Traubenhyazinthen. Hmm *grübel* und Schachbrettblumen, Kuhschellen; Bergenien und Blutjohannisbeeren. Die Mirabellen sind schon durch. Die Magnolie blüht, nachdem sie vom kurzen Frosteinbruch vor anderthalb Wochen noch mal ordentlich eins auf die Mütze bekommen hatte und die Farne und Funkien sowie der Waldgeißbart legen jetzt auch ordentlich los mit Blatttrieben. Meine Hortensien leiden noch unter den Frostschäden, die sie kürzlich davongetragen haben, bei einigen sind leider alle neuen Blätter abgefroren. Aber es sind zumindest noch Triebe zu sehen, mal schauen, wie sie sich in den kommenden Wochen entwickeln *hoff*. Kastanie, Birke, Hasel und Buche sind schon leicht belaubt, Eiche, Linde und Ahorn noch nackig. Ach ja, ich wollte ja mal Bilder machen … :lala5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Frühblüher sind bei uns so langsam durch - jetzt starten schon Flieder, Pfingstrosen & Co (auch die Rosen haben erste Knospen - verdammt früh, aber halt dem Wetter bislang geschuldet). Ein Teil der Sträucher ist bereits blickdicht, und keiner der Nachzügler ist ohne Grün.
_DSC5723.jpg  _DSC5733.jpg  _DSC5734.jpg  _DSC5701.jpg  _DSC5722.jpg 
 
Meine Notlösungs - Kiesterrasse entwickelt ein tolles Eigenleben , alles von alleine gewachsen
Kies4.jpg  Kies3.jpg  Kies.jpg  Kies1.jpg 
Ich glaube, ich baue da gar nichts mehr um, und setze noch einiges an Steingartenpflanzen dazu.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten