doch noch einer drin

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.641
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
mußte gerade beim "Nachtangeln" im Teich feststellen das doch noch ein Silurus glanis drin ist. Mir wurde fast die Angel aus der Hand gerissen als sich ein Fisch über das am Haken hängende Schneckchen (17cm lange Achatschnecke) her machte. Natürlich ging beim Anhieb auch noch der Knoten am Wirbel auf:wand sodas in ein paar Tagen der Haken im Teich liegen wird. Ich hoffe die Magensäure des Waller hat ihn bis da hin schön stumpf werden lassen:hmm

MfG Frank
 
He he so ist das wenn man anderen böses will, Frank.





:i
Aber schön wenn sie sich bei dir so wohl fühlen.
 
Mir wurde fast die Angel aus der Hand gerissen als sich ein Fisch über das am Haken hängende Schneckchen (17cm lange Achatschnecke) her machte.
Vielleicht bin ich ja blöd, aber warum hängst du eine 17 cm große Achatschnecke auf einen Angelhaken ?? Wolltest Du ihr schwimmen beibringen ???
( Oder füllst Du gerade mal wieder Sommerloch )
 
Zuletzt bearbeitet:
nee,

wollte halt sicher sein das kein Waller mehr im Teich ist nachdem ich einen der 3 ja letzten Herbst tot aufgefunden und einen schon Anfang Mai rausgefangen und umgesetzt hatte.
 
Hi Frank, wie groß müsste der Wels jetzt sein?

Du hast ihn ja im Spätsommer 2017 mit einer Größe von 3 cm aus dem Edersee geholt.
Ich schätze den jetzt auf ca. 80cm.
Oder liege ich da jetzt völlig falsch?

Gruß Peter
 
Hi Peter

der Tote im letzten Herbst hatte >50cm, der rausgefangene im Frühjahr 61cm. 80cm wird er also wohl noch net haben:irre5

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Frank, dann solltest du ab und zu mal ein Steak aus Versehen im Teich fallen lassen, damit der kleine auch mal wachsen kann :lala
 
Frank, pass nur auf, nicht dass demnächst Jeremy Wade bei dir vor der Tür steht und ein Monster angeln will.. :zufrieden2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten