erledigt Aktuelles zu den Wartungsarbeiten an Forum u. Server - Bitte lesen!

Na dann scheut ich aber auch nicht nach einer Spendenaktion zu fragen, bitte.
Denn wenn ich mal kurz meine grauen Zellen bemühe, sind bei ca. 1000 aktiven und einer extrem Geldverbrennenden Spende von einem ganzen €, ganz schnell 1000£ zusammen :staun1
Edit meinte noch:
Solch Spende ließe sich bestimmt auch für eine entsprechende Rechtsberatung nutzen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte Spende, die uns Mitglieder machen können ist die Augen offen zu halten und offenkundige Verstöße z.B. gegen das Urheberrecht zeitnah über die Melden Funktion zu melden. :) ;)
Finanziell ist das Forum aktuell in trockenen Tüchern. Mehr muss derzeit wirklich nicht sein, zumal daraus direkt wieder Erwartungen und Verpflichtungen entstehen würden. :)
 
Fotowettbewerb
Ich vergas oben den Fotowettbewerb in der bisherigen Form. Das dafür genutzte Plugin wird seit 1,5 Jahren nicht mehr gepflegt, der Entwickler verschwand einfach von der digitalen Bildfläche und ist nicht erreichbar. Aus diesem Grund wird es dieses Plugin ebenfalls in Kürze nicht mehr geben.

Wir haben aber eine mögliche Alternative in etwas abgeänderter Form im Blick, die noch geprüft werden muss, wo dann die Wettbewerbe Teil der Galerie wären.

Tapatalk
Mit dem Upgrade wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Plugin für die Tapatalk-Unterstützung entfallen.
Grund ist die dann noch einmal deutlich bessere Unterstützung der Forensoftware für Mobile Endgeräte die ein extra Plugin diesbezüglich überflüssig machen sollten.


Was sich nun nach einer Streichliste, ähnlich wohlklingend wie "Kündigungswelle" ;), anhört, soll vielmehr eine Optimierungsliste darstellen, wo wir versuchen teils länger überfällige Anpassungen vorzunehmen um Hobby-Gartenteich.de attraktiv zu halten oder wieder attraktiver zu gestalten um dir einen Mehrwert anbieten zu können.
Das Hauptaugenmerk ist dabei der Nutzer dieser Seiten, gefolgt von Machbarkeit und Aufwand (Kosten).

Was bedeutet das?
Nun, wir sind ständig am nachjustieren um möglichst nah an deinen Bedürfnissen diese Seiten anzubieten. Das heist, das wir versuchen neu aufkommende Wünsche zu bedienen, aber eben auch mal alte Zöpfe abschneiden, wenn sie unerwünscht bzw. schlicht zu wenig genutzt werden.



An diesem Punkt bist also auch du gefragt, uns mitzuteilen, was du hier im Hobby-Gartenteich.de vermisst und gern auch, was dich stört bzw. du für unnütz erachtest.
Teil dich uns mit, egal ob hier öffentlich oder per PN / Email / Kontaktformular. :)
 
Das einzige was mir gerade einfällt, ist das ich auf dem Smartfön auf der Startseite keine Geburtstage sehen kann.
 
Mitgliederkarte
Diese ist im Grunde voll funktionsfähig, nur verlangt der Karten-Service (Google Maps) seit einiger Zeit nach Kreditkarten Daten um den Kartendienst (also das darstellen der Karte - die Orte/Positionen sind ausschließlich hier bei Hobby-Gartenteich auf unserem Server gespeichert) weiter nutzen zu können. Es wird uns nichts kosten, da wir diesen Dienst weit unterhalb der Bezahlschwelle nutzen, aber es mag aktuell niemand aus dem Team dafür seine privaten Kreditkarten-Daten bei Google speichern. ;)
Aber wir arbeiten an einer Lösung dieses Dilemmas. :)
Die Mitgliederkarte ist wieder nutzbar - jeder der noch nicht hat möge sich eintrage, so kann man schnell Teichverrückte in seiner Umgebung finden.

Ihr findet sie oben im Menü unter "Karte" oder über diesen Link: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/mitgliederkarte/
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man in seinen Profileinstellungen bei den Grundeinstellungen noch 'Zeige mich auf der Mitgliederkarte an': 'Anzeigen und die Karten sehen' aktivieren muss. Das war früher (ganz früher!?) nicht notwendig, soviel ich weiß.

@ralph_hh: Bei dir steht als Wohnort 'PLZ Ort, Deutschland'. Bei mir steht: 'Deutschland PLZ'. Bei mir funktioniert es. Vielleicht ist das der Grund, dass du dich nicht siehst

Servus
Robert
 
Ja. Ortsangabe am besten so:
Deutschland Ort (z.B. Deutschland Berlin)
oder
Deutschland PLZ (z.B. Deutschland 02276)

Ja. Die Anzeige in den Grundeinstellungen muss auf "anzeigen und sehen" gesetzt sein.

... und ja, zeitweise spinnt das Ding noch immer, es ist zum Haare raufen. :( Ich hab jetzt mal einige Tests gemacht und muss das mal die nächsten Tage noch beobachten. Ergebnisse gibts dann natürlich hier.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten